Nürnberg (dpa) - Dem Frühjahrsaufschwung und der anziehenden Konjunktur sei Dank: Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni erneut gesunken. Bundesweit waren rund 3,15 Millionen Menschen auf Jobsuche. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Das waren 88 000 Menschen ...

Kommentare

(4) Bluemchen · 30. Juni 2010
Im Juni befanden sich 1,58 Mio Personen in einer von Bund oder Bundesagentur für Arbeit geförderten arbeitsmarktpolitischen Maßnahme 830000 Arbeitnehmer erhalten Kurzarbeitergeld, 5816000 erwerbsfähige Menschen bekamen Lohnersatzleistungen, 395000 Arbeitslose bekommen keine Geldleistungen die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung 27,50 Mio :D
(3) crochunter · 30. Juni 2010
Ist es vielleicht nur der übliche Aufschwung im Sommer? Und der Agentur für Arbeit nehm ich schon lange keine Statistik mehr ab...
(2) kroesch · 30. Juni 2010
Hier im Südwesten kann ich den Trend bestätigen: immer mehr Firmen gehen raus aus der Kurzarbeit und einige fangen sogar wieder an Menschen einzustellen.
(1) MasterYoda1000 · 30. Juni 2010
Konjunktur = extrem viele neue Maßnahmen? Wenn ich mich hier bei uns umschaue, dann ja....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News