News
 

Arbeitsgruppe für NPD-Verbot tagt noch dieses Jahr

Magdeburg (dpa) - Die Arbeitsgruppe der Länder und des Bundes zur Prüfung eines neuen NPD-Verbotsverfahrens soll noch in diesem Jahr zusammenkommen. Die konstituierende Sitzung sei für November oder Dezember geplant, sagte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht, der die Initiative ins Leben gerufen hatte. Die Gruppe soll zum einen ausloten, ob ein Verbotsantrag juristische Aussichten auf Erfolg hat. Auch die Frage, ob dann rechtzeitig alle Informanten des Verfassungsschutzes abgezogen werden müssen, soll geprüft werden.

Extremismus / NPD / Bundesländer
06.09.2011 · 16:14 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen