Frankfurt (dts) - Das Frankfurter Arbeitsgericht hat den geplanten Fluglotsen-Streik verboten. Das gab das Gericht am Mittwoch bekannt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) als Arbeitgeber hatte eine einstweilige Verfügung gegen den Ausstand beantragt. Demnach seien einzelne Forderungen der Fluglotsen ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 03. August 2011
Ob diese Entscheidung gut ist, darüber kann man diskutieren, aber ohne genaue Kenntnisse zu verurteilen, das geht nicht. Jeder, der abhängig beschäftigt ist, hat in irgendeiner Form einen Arbeitsvertrag, und der schließt eben nicht aus, daß man für seine Interessen streiken darf. Gestreikt werden darf ohnehin nur, wenn mehr als 75% der Gewerkschaftsmitglieder dafür stimmen, sonst wärs illegal. Dann müsste jeder, der einfach zu Hause bleibt, im Wiederholungsfall mit der Kündigung rechnen.
(4) hansdiewurst1 · 03. August 2011
Sorry, aber die Fluglotsen haben einen Arbeitsvertrag unterschrieben und wurden dabei von niemanden genötigt dies zu tun. Wenn es ihnen jetzt nicht passt können sie doch einfach kündigen und sich etwas anderes suchen.
(3) k125628 · 03. August 2011
Dann gehen die alle eben morgen nicht zur Arbeit mal schauen was die Richter dann machen wollen. Ein Land ohne Fluglotsen geht eigentlich gar nicht eigentlich müssten doch bei den ganzen Personalleasing-Agenturen genug Fluglotsen in Reserve sein, da die ja so gut bezahlen. Diese Entscheidung von diesem Arbeitsgericht ist immer die Gleich siehe auch zuletzt die Sache mit der Bahn, wo der Streik auch untersagt wurde. Wirtschaft/Staat siegt immer der Rest hat keine Rechte.
(2) Die_Mama · 03. August 2011
@1: Was ist daran gut, wenn ein Gericht den Arbeitnehmern die einzige Waffe aus der Hand nimmt, die sie haben? @4: Das heisst also das niemand je eine Lohnerhöhung fordern darf, denn er hat ja einen Arbeitsvertrag freiwillig unterschrieben? Die Arbeitgeber wirds freuen. - Dein Nick scheint wohl Programm zu sein?
(1) pblaw · 03. August 2011
Das st ja mal eine gute Entscheidung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News