News
 

Arbeitgeber: Greencard für ausländische Pfleger

Hamburg (dpa) - Der Arbeitgeberverband Pflege hat eine Greencard für Ausländer gefordert, die einen Pflege-Job in Deutschland ergreifen wollen. «Die Zahl der Pflegebedürftigen wird sich von derzeit 2,2 Millionen bis 2050 verdoppeln», sagte Verbandschef Thomas Greiner der «Financial Times Deutschland». Nach Schätzungen fehlen bereits jetzt 50 000 Fachkräfte. Grund für den steigenden Bedarf sei nicht nur die alternde Gesellschaft: Pflegekräfte wanderten auch zunehmend ab ins Ausland, weil dort bessere Arbeitsbedingungen lockten, so Greiner.
Gesellschaft / Pflegeberufe
19.04.2010 · 04:03 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen