News
 

Araber und USA fordern Syrien-Resolution von Sicherheitsrat

New York (dpa) - Die Arabische Liga und die USA haben den Druck auf den UN-Sicherheitsrat in punkto Syrien-Resolution erhöht. Es sei an der Zeit für die internationale Gemeinschaft, ihre Differenzen beizulegen und eine klare Botschaft der Unterstützung an das syrische Volk zu schicken. Das sagte US-Außenministerin Hillary Clinton. Der Sicherheitsrat hatte sich von Vertretern der Arabischen Liga über die Lage im Land berichten lassen. Das Töten in Syrien habe unglaubliche Ausmaße angenommen, sagte einer von ihnen. Russland blockiert bislang jede Resolution gegen seinen engen Verbündeten Damaskus.

Konflikte / UN / Syrien
31.01.2012 · 23:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen