Sirte (dpa) - Die arabischen Staaten sind von der internationalen Gemeinschaft enttäuscht und setzen bei der Lösung von regionalen Konflikten deshalb künftig auf die Zusammenarbeit mit Nachbarn wie der Türkei und dem Iran. Israel wollen sie dagegen noch stärker isolieren als bisher. «Wir wollen ...

Kommentare

(5) komerzhasi · 27. März 2010
Die Araber wollen "etwas unternehmen"? So wie 1948, 1967 und 1973? Wäre zu schön zu sehen wie grossmäulige Demokratiefeinde auf militärische Art zurecht gewiesen werden, sollten sie es wieder versuchen.
(4) Kava · 27. März 2010
Also ich habe wirklich KEINE Ahnung von diesen Sachen, aber irgendwie wäre ich langsam echt dafür, alles, was das Christentum angeht da unten aus Israel rauszuholen und irgendwo anders wieder aufzubauen. Dann ist da unten bestimmt Ruhe. Das ist doch letzlich immer der Stein des Anstosses oder? (Befürchte jetzt Steinigung für meine umfassende Unwissenheit...)
(3) k293295 · 27. März 2010
Erdogan und Gaddhafi zusammen auf einem Haufen? Das gibt doch Mord und Totschlag - entweder untereinander, oder aber es findet sich ein Dritter, der die Welt erlöst. Wenn die Araber Erdogans Türkei "mitspielen" lassen, werden sie das bald bereuen. Kein Öl, nur Billig-Tourismus, keine Ahnung von Geschäften (die geschäftstüchtigen Türken sind im Ausland). Und die Anit-ISR-Polemik ist unglaubwürdig. Sowie's um's Geld geht, reden sie doch mit denen.
(2) sohnes · 27. März 2010
Als ob der Verein wirklich sonst keine Probleme hätte, man muss schon sagen.
(1) Redigel · 27. März 2010
"Mehrere arabische Staatschefs werden dem Treffen in der Stadt Sirte jedoch fernbleiben. Sie befürchten, dass der Gastgeber, Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi, in Sirte alleine den Ton angeben will." Genau das erreichen Sie doch damit, dass er alleine den Ton angibt, wenn keiner Contra gibt und zu Hause bleibt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News