Gratis Duschgel
 
News
 

Apple macht höchsten Quartalsumsatz seiner Geschichte

Seattle (dts) - Das US-Computerunternehmen Apple hat am Dienstagabend seine Quartalszahlen vorgelegt und die Erwartungen der Analysten weit übertroffen. Zwischen April und Juni erlöste Apple 15,7 Milliarden US-Dollar (12,2 Milliarden Euro) und machte damit den größten Quartalsumsatz seiner Geschichte. Der Nettogewinn stieg auf 3,25 Milliarden US-Dollar oder 3,51 US-Dollar je Aktie.

Die Aktie von Apple legte im außerbörslichen Handel rund drei Prozent zu. Analysten hatten zuvor nur mit einen Gewinn von 3,11 US-Dollar je Aktie gerechnet. Grund für das dicke Umsatzplus soll unter anderem das "iPad" gewesen sein. In den ersten drei Monaten nach Markteinführung wurde es rund 3,3 Millionen mal verkauft.

USA / Computer / Unternehmen
20.07.2010 · 23:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen