News
 

Apple glänzt mit Rekordzahlen

New York (dts) - Der kalifornische Elektronikkonzern Apple hat am Dienstag mit Rekordzahlen glänzen können. Im wichtigen Weihnachtsquartal hat Apple eigenen Angaben zufolge rund 37 Millionen iPhones verkauft. Der bisherige Rekord von 20,3 Millionen verkauften Mobiltelefonen innerhalb eines Quartals wurde somit fast verdoppelt.

Der Tabletcomputer iPad verkaufte sich im letzten Quartal des vergangenen Jahres rund 17 Millionen Mal und damit mehr als doppelt so oft wie im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz von Apple stieg angesichts der äußerst guten Verkaufszahlen um 73 Prozent auf 46,3 Milliarden US-Dollar. Auch der Gewinn des Elektronikriesen stieg kräftig. Mit 13,1 Milliarden US-Dollar verdiente Apple mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.
USA / Unternehmen / Telekommunikation / Daten
24.01.2012 · 23:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen