News
 

Apple erringt Etappensieg im Patentstreit mit Samsung

San Jose (dts) - Der US-amerikanische Elektronikkonzern Apple hat vor einem kalifornischen Gericht einen wichtigen Etappensieg im Justizstreit mit seinem Konkurrenten Samsung errungen. Medienberichten zufolge habe die zuständige Richterin am Dienstag einen landesweiten Verkaufs-Stopp gegen Samsungs Tablet-PC Galaxy 10.1 ausgesprochen. Das Gericht begründete dieses Urteil mit der glaubwürdigen Argumentation Apples Opfer einer Patentverletzung geworden zu sein.

Das Galaxy 10.1 sei eine dreiste Kopie des iPads, sagte eine Sprecherin von Apple nach Verkündung des Urteils. Apple und Samsung liefern sich seit Monaten einen Patentstreit um das Design ihrer Tablet-Computer und Smartphones. Apple beschuldigt Samsung Aussehen und Funktionalität von iPhone und iPad kopiert zu haben. Auch in Deutschland läuft ein ähnliches Verfahren zwischen den beiden Elektronikkonzernen.
USA / Justiz / Computer
27.06.2012 · 08:19 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen