News
 

Apple erhält Patent auf "Slide-to-unlock"-Geste

Washington (dts) - Das US-amerikanische Patentamt hat dem Hard- und Softwarehersteller Apple das Patent auf eine Entriegelungs-Funktion zugesprochen. Bei der sogenannten "Slide-to-unlock"-Funktion kann der Nutzer durch eine Wischgeste auf einer animierten Grafik des Touchscreens sein iPhone und iPad entriegeln. Das Unternehmen hatte die Funktion bereits 2005 noch vor der Veröffentlichung des ersten iPhones beim Patentamt beantragt.

Apples Konkurrenten verwenden eine ähnliche Geste und könnten nun gezwungen werden, eine alternative Technik entwickeln zu müssen. Bislang ist jedoch unklar, ob Apple ein gerichtliches Vorgehen gegen die konkurrierenden Betriebssysteme von Android oder Windows plant. Möglich ist auch die Zahlung von Lizenzgebühren durch die Hersteller solcher Geräte an Apple.
USA / Internet / Telekommunikation
27.10.2011 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen