Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

Anti-Gaddafi-Milizen nehmen ganz Sirte ein

Gaddafi-Gegner während der letzten Kämpfe um die Stadt Sirte. Foto: Mohamed MessaraGroßansicht

Tripolis/Kairo (dpa) - Die Milizen des libyschen Übergangsrates haben am Donnerstag die Mittelmeerstadt Sirte nach eigenen Angaben vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Der Widerstand der letzten Kämpfer von Ex-Diktator Al-Gaddafi sei gebrochen worden.

Das sagte ein Kommandeur des Übergangsrates dem arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira. «Jetzt ist ganz Sirte befreit», fügte er hinzu. Die Stadt 410 Kilometer östlich von Tripolis ist die Heimatstadt Gaddafis.

Konflikte / Libyen
20.10.2011 · 13:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen