News
 

Anschlag auf Bundeswehr-Konvoi in Afghanistan

Kundus (dpa) - Auf Bundeswehr-Soldaten in Nordafghanistan ist erneut ein Anschlag verübt worden. Dabei seien drei afghanische Zivilisten getötet und neun weitere verletzt worden, teilte ein Sprecher des Provinzgouverneurs mit. Aus Bundeswehrkreisen verlautete, es seien «sehr wahrscheinlich» auch Deutsche betroffen. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam konnte zunächst keine Einzelheiten nennen. Laut afghanischer Behörden hatte sich ein Selbstmordattentäter am Stadtrand von Kundus in der Nähe eines Transportfahrzeugs mit deutschen Soldaten in die Luft gesprengt.

Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
19.06.2011 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen