News
 

Anonyme Morddrohung gegen Thüringer SPD-Chef Matschie

Erfurt (dts) - Gegen den Thüringer SPD-Chef Christoph Matschie ist eine anonyme Morddrohung eingegangen. Das bestätigte heute ein Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft. Für Matschie sei Personenschutz angefordert worden. Einem Bericht der "Südthüringer Zeitung" zufolge sei dem Brief auch eine scharfe Patrone beigelegt gewesen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorstand der thüringischen SPD hatte sich vergangene Woche überraschend für Koalitionsverhandlungen mit der CDU und gegen Gespräche mit den Grünen und der Linkspartei entschieden.
DEU / THÜ / Politiker / Drohung / Verbrechen
05.10.2009 · 10:39 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen