News
 

Annan will Assad in Lösung des Syrienkonflikts einbinden

New York (dpa) - Der Syrien-Beauftragte von Vereinten Nationen und Arabischer Liga, Kofi Annan, will Syriens Präsident Baschar al-Assad in eine Lösung des Konflikts einbinden. Er wolle versuchen, ihn auf den heute beginnenden Prozess zu verpflichten, sagte er in New York. Annan sagte nach einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, er wolle «recht bald» nach Damaskus aufbrechen. Zuerst führe ihn aber sein Weg nach Kairo, um sich mit der Arabischen Liga abzustimmen. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen sind in Syrien seit Beginn der Proteste mehr als 7500 Menschen ums Leben gekommen.

Konflikte / UN / Syrien
01.03.2012 · 02:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen