Berlin (dpa) - Deutsche Sicherheitsbehörden befürchten einen Terroranschlag auf den Reichstag in Berlin. Ein deutscher Islamist hat sich laut «Spiegel» aus dem Ausland mit entsprechenden Informationen beim Bundeskriminalamt (BKA) gemeldet. Nach Darstellung des «Gotteskriegers» will ein Kommando von ...

Kommentare

(30) kraischa · 21. November 2010
@all: keiner der Terroristen würde wirklich vorher das richtige Ziel angeben. Berlin mag sein, aber nicht der Reichstag. Panikmache wie diese hat auch einen anderen Zweck: Man macht die Menschen immun gegen die Gefahr eines Anschlages. Die meisten hier meckern über underen Staat, aber die Wurzel liegt in den USA. Bombenattrappen die dort gebaut wurden legen einen Flugplatz lahm, welchen Schluss lässt das wohl zu?
(29) Stiltskin · 21. November 2010
Lächerlich und krank sind nicht jene, die sich teils zu recht Sorgen machen, wohin der Weg dieser Republik geht, wenn Attentatspläne,oder ein teils krankhaftes Mißtrauen der Regierenden gegen das eigene Volk dazu herangezogen werden immer weiter Grundrechte auf Dauer einzuschränken. Dies dürfte eher auf jene zutreffen, die in bedingungsloser Obrigkeitshörigkeit allen Beteuerungen und Aussagen der Politkaste Glauben schenken, und Gefahren, die dieser Republik von innen drohen, nicht sehen wollen.
(28) Gwydion · 20. November 2010
Nachdenken fällt schwer....Schon mal was von Desinformation gehört? Wenn ich ein Ziel hätte, würde ich dafür sorgen das die Aufmerksamkeit auf ein ganz anderes Ziel gerichtet ist. Dazu kommt,das gerade der Reichstag nicht wegen Terrorgefahr,sondern eher wegen unkalkulierbarer Amokläufer sehr gut geschützt ist,Das Kanzleramt hat Panzerverglasung und ist Dank Kohl auch sonst eine Festung.Terroristen haben immer die Neigung, möglichst leicht viel Erfolg zu erzielen.Fazit:Das Ziel ist ein anderes!
(27) Hebalo10 · 20. November 2010
@25, ich wurde in den letzten 20 Jahren nur einmal angehalten (Verkehrskontrolle), in der Ex-DDR war dies wöchentlich der Fall. In unserer Stadt sind kaum Polizisten zu sehen, ich fühle mich nicht gegängelt, @26, als Frau hättest Du unter Bismarck denkbar schlechte Karten, wie kann man nur solch einen Vergleich ziehen? Geht 'ne Bombe im Reichstag hoch, hat sich die Regierung wohl selbst in die Luft gejagd? @23+@24 - meine Zustimmung!
(26) Gertrud · 20. November 2010
im reichstag sitzen menschen. aber leider machen sie für mich nur schlechte gesetze, die von bismarck waren besser. daher ist mir das etwa egal.
(25) Irgendware · 20. November 2010
@23: Wen man viel unterwegs ist, oder sich gar wagt an einer Demo gegen die aktuelle Politik teilzunehmen, wird man hierzulande sehr oft kontrolliert. Ist mir dieses Jahr mehrfach passiert (nein, ich war nicht beim Castor aus zeitgründen). Es ist eine totale Übervorsicht, die den Menschen Angst macht und ablenkt und auch noch schweineviel Geld kostet. Funktioniert leider sehr gut, denn viele nehmen das was @24 erwähnt gar nicht mehr richtig war.
(24) spacerader73 · 20. November 2010
Stimmt, eine potenzielle Terrorgefahr besteht schon seit langer Zeit. Es wird nur so hochgekocht, um folgende Schweinerein der Regierung zu decken:-Ab 2011 soll es auch in der Pflegeversicherung ein Kopfpauschale geben. Mit 10Euro und jährlicher Erhöhung um 1 Euro. 2. Gerät der Euro immer mehr in Gefahr. Erste Unruhe in den Börsen gab es schon. Irland, Spanien, Portugal und Italien aktut gefährdet. 3.Gehen d. Reg. die Proteste gegen Autom und Bahnhof gegen den Strich. 4. Mehr Stromkosten +12%!
(23) k407577 · 20. November 2010
Hier auf klamm scheint sich ja der gesamte linke Müll zusammen gefunden zu haben. Der Staat ist in den meisten Kommentaren nur verbrecherisch. Ihr habt ja wohl was an der Klatsche, wenn ich hier auch ständig was von Polizeistaat lese. Wer von euch Schwachmaten wurde in den letzten 6 Monaten denn überhaupt mal kontrolliert? Oder im letzten Jahr? Und aus welchem Grund? Hier sind offensichtlich zu viele Paranoiker unterwegs und ich finde es gut, daß man die Bevölkerung über evtl. bevorstehe
(22) komerzhasi · 20. November 2010
@5: Da sind sich ja hier die Paranoiden selbst nicht einig. Einerseits wünschen sie einen Anschlag wenn schon bei vollem Parlamentssaal, andererseits soll es sich ja um eine "Regierungsinitiative" handeln. Warum nicht das BVG in Karlsruhe als Ziel? Die haben doch den letzten "Plan" der bösen Regierung (Vorratsdatenspeicherung) ganz easy gekippt :) Ich geb mal nem Pharmareferenten nen Tipp - hier bei Klamm wird er locker 150 Jahresdosen Psychopharmaka los. Ihr seid so lächerlich!
(21) hannes_lausi · 20. November 2010
Alles ist nur Mache!!!!!!!!!!!!!
(20) Frejia · 20. November 2010
Immer dieses Verschwörungsgeblubber. Natürlich wird nix passieren so wie in New York, Madrid und London auch nix passiert ist. Ach halt, da hats ja doch Anschläge gegeben und jedes Mal wurde vorher auch gewarnt...
(19) soylentgreen · 20. November 2010
die größten terroristen sind unsere volkszertreter!!! bei anschlagen gehts schnell! die politiker machen es langsam!!!
(18) ReneBerlin1 · 20. November 2010
auf N24 haben sie eben gesagt das es eine Geiselnahme und ein Blutbad im Reichstag geben soll falles denn los gehen sollte ...
(17) k131161 · 20. November 2010
Wenn, ist es ein prima Ablenkungsmanäver. Reichstag diese Festung Pahh..kein Terrorist wird so dumm sein. Da gibt es lohnendere Ziele auch wenn es um die Politikerbrut nicht schade wäre, die aber mit Sicherheit Ihren dummen Arsch retten. Nö ich halte auch alles für einen Fake. Angst verkauft sich gut! Zur Not sprengt der BND etwas in die Luft so wie die CIA am 9/11 und wenn ein paar auf der Strecke bleiben ist es ein nützlicher Kolateralschaden um noch mehr Angst zu erzeugen!
(16) michselber · 20. November 2010
das ist doch alles fake um die umfragewerte der cdu wieder hoch zu bekommen - wie die bin-laden-videos mit laienschauspielern vor diversen us-wahlen.und wenns doch stimmt dann hoffe ich sie erwischen die ganze korrupte bande.
(15) Day-Dreamer · 20. November 2010
Terroristen gegen Terroristen weg mit dem Sauhaufen...<link> 7:10-7:50
(14) vaultboy · 20. November 2010
Wir werden ein Stasi-Überwachungs-Wernichtszuverbergenhatkannall esoffenlegen-Staat werden. Passt mal auf!
(13) Schruppinator · 20. November 2010
Das "lustige" an der Sache ist folgendes: Wenn nichts passiert, können die Politiker sagen, es lag es der verschärften Sicherheit und deren ganzen Maßnahmen. Und so begründen mehr einzuführen. Wenn was passiert, können sie sagen, es war noch nicht genug Sicherheit und so mehr einführen... So oder so, ist klar, was kommmen wird ^^
(12) ElDani · 20. November 2010
Ich finde es wichtig, immer im Hinterkopf zu behalten, daß Al-Kaida von der CIA erfunden wurde, finanziert und gesteuert wird.. So bekommen auch die Meldungen um diesen Verein etwas mehr Informationsgehalt.
(11) CrispyQueen · 20. November 2010
@5@6 genau, dann sollte das ganze verlogene Pack daran glauben! Sorry, aber das haben sie sich mit ihren Lügen selbst zuzuschreiben, dass sich das Volk gegen sie aufbäumt und ihnen nichts mehr Gutes wünscht!
(10) hector2 · 20. November 2010
@7 boaahh ....aber irgendwie kam mir beim Lesen der News auch dieser Vergleich .... ;) @12 und das Ganze jetzt konkret bezogen auf dem 11.09. ..... Man darf nicht weiter denken ... :(
(9) alterBekannter · 20. November 2010
alles verlogene Drecksäcke diese Politiker, und die Medien spielen da mit. immer nur um Panikmache bemüht um die Bevölkerung auszunehmen, das ist das Einzige was sie können.
(8) galli · 20. November 2010
Erst Anschlag ende November ,jetzt März.Da ist ja Zeit für die Politiker die Datenspeicherung einzuführen und die Bevölkerung zu überwachen
(7) teufelchen1959 · 20. November 2010
Da war doch schon mal ein Reichstagsbrand, bei dem die Schuld auf andere geschoben wurde, oder?
(6) Mehlwurmle · 20. November 2010
Wenn die Terroristen es drauf anlegen, dann bekommen die das eh hin. Aber wenn schon der Reichstag, dann bitte nur wenn auch die gesamte verlogene Politikerbande anwesend ist und kein Besuchertag.
(5) Lady_Clarissa · 20. November 2010
sollte das stattfinden, dann ist die frage ob es bei einem vollbesetzten haus geschieht - alles andere würde wenig sinn machen. abwarten und tee trinken wenn es knallt werden wir es ja merken und dann wissen wir das es immer wieder passieren kann. ich kenne das aus israel und dort lebt man auch damit.
(4) madjoe · 20. November 2010
Vielleicht sollten wir jetzt schnell die Mehrwertsteuer erhöhen und die Rente auf 75 legen, so könnte der Staat besser den Terror bekämpfen.
(3) Wikinger_de · 20. November 2010
@1 und @2 Ist das nicht schlimm? Ich bin erstaunt, das man innerhalb von wenigen Stunden so eine Show auslösen kann. Die Terrorgefahr ist doch schon lange gegeben. Man merkt aber, das es vielen Politikern um andere Dinge als Sicherheit geht. Etaterhöhung, Datenspeicherung usw. bald kommt auch wieder die Forderung nach der Bundeswehr im Inneren.
(2) Kojak · 20. November 2010
Ich liebe das, jetzt wird jeder "Bombenverdacht" der tägl. x male an den Scannern da ist solange durch die News gekaut bis auch der Letzte weichgekocht ist und nach mehr Sicherheit schreit. Ich warte nur noch drauf bis es die ersten "Bürgerwehren" gibt die durch Imigrantenviertel streifen oder die Notrufe vor lauter "Terrorverdächtiger" überlastet sind. Irgentwann müsste doch jeder merken das einen eher der Blitz beim schei.. trifft als Opfer von nem Anschlag zu werden...
(1) k319667 · 20. November 2010
Attrappen Haarlack was kommt morgen ? Die Gefahr von unseren Politikern ausgenommen zu werden und für nichts und wieder nichts zu Bluten Finanziell und auch in anderen Bereichen ist realer und gegenwärtiger als Bomben und ihre Verwandten die Attrappen und Haarlack. Die Gefahr morgen oder heute schon auf den Abstellgleis zu landen ist realer und Schmerzhafter als eine Bombe. In Deutschland stirbt man einen langen und Schmerzhaften Tod weil jeden Tag ein bisschen Lebensglück auf der Strecke bleibt
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News