News
 

Angeblicher Nazi-Kriegsverbrecher John Demjanjuk verhandlungsfähig

München (dts) - Der mutmaßliche Nazi-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist heute für "eingeschränkt verhandlungsfähig" befunden worden. Die Staatsanwaltschaft München teilte mit, dass das ärztliche Gutachten die Dauer der Verhandlungen auf zwei mal 90 Minuten pro Tag beschränkt. Seine Familie behauptet, er sei nicht in der körperlichen Verfassung, um die Verhandlung durchzustehen. Der 89-Jährige wird beschuldigt, bei der Ermordung von 29.000 Juden Beihilfe geleistet zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er als Aufseher in einem Vernichtungslager stationiert. Demjanjuk bestreitet diese Aussagen, er sei selbst ein Gefangener während der Nazi-Zeit gewesen.
DEU / Kriegsverbrechen
03.07.2009 · 13:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen