Berlin/Düsseldorf (dpa) - Die Verwirrung um angeblich vermisste Atom-Kugeln ist aufgelöst: Die strahlenden Brennelementkugeln lagern doch im Zwischenlager des Jülicher Forschungszentrums. Das teilte das Bundesumweltministerium nach einem Gespräch mit der nordrhein-westfälischen Atomaufsicht mit. ...

Kommentare

(1) Spock-Online · 05. April 2011
Dann sollen die mal unter der ehemaligen Deponie (war in der 70ern noch Amt Stetternich) buddeln gehen - 30 Meter tief würde reichen. Dort hat man damals die defekten Probekugeln der KFA entsorgt (angeblich aber alle ohne radioaktiven Kern). Heute glaube ich aber nicht mehr, dass man da nur harmloses Zeugs verbudelt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News