News
 

Andrea Petkovic zieht ins Viertelfinale der French Open ein

Paris (dts) - Die deutsche Tennis-Hoffnungsträgerin Andrea Petkovic ist am Montagabend ins Viertelfinale der French Open eingezogen. Die Darmstädterin konnte die Russin Maria Kirilenko mit 6:2, 2:6 und 6:4 schlagen. "Das war das schwerste aller vier Spiele in Paris", sagte Petkovic.

Die überraschend stark aufspielende Russin machte es der Deutschen nicht einfach. Nach 2:12 Stunden konnte die Weltranglistenzwölfte ihren zweiten Matchball verwandeln. Damit ist die 23-Jährige als erste Deutsche seit Anna-Lena Grönefeld 2006 bei den French Open in der Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale trifft sie nun auf die Russin Maria Scharapowa. Zum dritten Mal in dieser Saison treffen beide Spielerinnen aufeinander. "Um sie zu schlagen, muss ich mein bestes Sandplatztennis spielen", sagte Petkovic.
Frankreich / Tennis
31.05.2011 · 10:14 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen