News
 

Andersen neuer Cheftrainer beim Karlsruher SC

Karlsruhe (dts) - Jörn Andersen ist neuer Cheftrainer des Zweitligisten Karlsruher SC. Dies gab der Verein am Sonntagnachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der 48-jährige, der zuletzt bis Januar 2011 den griechischen Erstligisten AE Larisa trainierte, tritt die Nachfolge des am 31. Oktober entlassenen Rainer Scharinger an und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Andersen bekundete, "sehr stolz zu sein, dass ich der neue Trainer bin".

Als Spieler lief der Norweger in der Bundesliga zunächst für den 1. FC Nürnberg. Bei Eintracht Frankfurt wurde er zum ersten ausländischen Spieler, der in Deutschland die Torjägerkanone überreicht bekam. Als Trainer war Andersen unter anderem in Offenbach und Mainz tätig. Der KSC steht derzeit in der 2. Liga auf Tabellenplatz 14.
DEU / 2. Liga / Fußball
06.11.2011 · 14:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen