News
 

ANC feiert 100-Jahr-Jubiläum

Kapstadt (dpa) - In Anwesenheit zahlreicher afrikanischer Staats- und Regierungschefs sowie mit über 100 000 Südafrikanern hat der Afrikanische Nationalkongress sein hundertjähriges Bestehen gefeiert. «Wir haben uns unsere Freiheit mit Blut, Schweiß und Tränen erkämpft», sagte Südafrikas Präsident und ANC-Chef Jacob Zuma auf der zentralen Veranstaltung. Staatsgründer Nelson Mandela nahm an den Feiern nicht teil. Der ANC hatte mit seinem Kampf gegen das rassistische Apartheidsystem die Herrschaft der weißen Minderheit in Südafrika Anfang der 1990er Jahre beenden können.

Parteien / Südafrika
08.01.2012 · 16:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen