Berlin (dpa) - Guido Westerwelle ist kein Mann der verbalen Enthaltsamkeit. Deshalb ist wenig wahrscheinlich, dass der FDP-Chef in der Hartz-IV-Debatte an diesem Aschermittwoch - wenn sonst «alles vorbei» ist - klein beigeben wird. Der Liebhaber historischer Vergleiche («Wer dem Volk ...

Kommentare

(15) Bluemchen · 17. Februar 2010
@rlange gerade du hast es nötig über alg 2 bezieher herzuziehen <link> du bist doch der grösste schmarotzer in diesem land
(14) Kojak · 17. Februar 2010
Mein Sohn hat gerade die Zeit vor dem Zweiten WK in Geschichte. Das perverse an der Sache ist, ich weiss manchmal nicht ob das jetzt Unterrichtsstoff oder News sind die ich als letztes gelesen habe. Da tauchen verdammt viele Ähnlichkeiten auf, aber wie sagte schon mein Geschichtslehrer..Geschichte wiederholt sich, ständig. Recht hatte er...
(13) rlange · 17. Februar 2010
@9 Ich auch. Wobei er nicht mal die meint die ARBEITEN gehn, sondern wirklich nur die Schmarotzer unserer Gesellschafft. Aber genau diese Schmarotzer sind es ja auch die am lautesten schrein. Wird Zeit das es nur noch Sachleistungen gibt für die die nicht ARBEITEN gehn. Das so gesparte Geld kann auf die die ARBEITEN gehn verteillt werden. Dann würden sich auch alle um ARBEIT bemühen und auch welche finden. @15 ja und? Auch hier hab ich etwa 80 Refs die mir Geld bringen. Wo haste da ein Problem?
(12) k280934 · 16. Februar 2010
Volksverhetzung vom Feinsten. Ist doch strafbar.
(11) Stiltskin · 16. Februar 2010
Was für ein Quark; die Hartz IV Bezieher sollen es also sein, die diesen Staat ins finanzielle Defizit ziehen? Sicher, es gibt Fälle von Mißbrauch, aber mehr als fünf Millionen von Hartz IV Beziehern, die zum Teil trotzt Vollzeitjob auf Hartz IV angewiesen sind, zu diskriminieren, ist bösartig. Hier wird vom versagen dieses Staates bei stopfen von Steuerschluplöchern, beim bekämpfen von Steuerverlusten durch Schwarzarbeit und Subventionsbetrug im dreistelligen Milliardenbereich abgelenkt.
(10) schwingicom · 16. Februar 2010
Find´s lustig.., endlich mal einer, der sagt was alle denken.., und was ja auch leider viel zu oft der Tatsache entspricht, und alle schrein wieder laut auf.., Ich finde das gut!
(9) pblaw · 16. Februar 2010
Was Westerwelle gesagt hat, unterschreibe ich voll. Ich allein kenne sechs Familien, die seit Jahren Sozialhilfe bekommen und überhaupt keine Lust auf Arbeit haben. Bis auf Schwarzarbeit, ab und zu.
(8) Fritoffel · 16. Februar 2010
Eine Methode, die schon einige Mal fruchtbar war - allerdings bei Westerwelle mehr als durchsichtig ist: Mit Hilfe der vergleichsweise wenigen Sozialschmarotzer werden Arbeitende und Arme gegeneinander ausgespielt um von der eigenen Schmarotzerklientel abzulenken ...
(7) ProjektAutobahn · 16. Februar 2010
Nochmal herzlichen Dank an alle FDP-Wähler! -.-
(6) Wolf · 16. Februar 2010
Es gab vor rund 75-85 Jahren schon mal eine Partei die einer Volksgruppe alles Übel am Staat angedichtet hat. Und die Deutschen haben dazu begeistert in die Hände geklatscht. Hohe Arbeitslosigkeit, wenig Arbeit und wenn zu Hungerlöhnen, damals waren es die Juden die an allem Schuld waren. Heute wird der Arbeitslose als Sozialschmarotzer, als arbeitsfaul hingestellt. Und wieder klatschen die Menschen dazu in die Hände.
(5) k148406 · 16. Februar 2010
Frueher hat man als Kind fuer soviel Unartigkeit den Arsch voll bekommen, aber ich glaube damit kann man ihn wohl nicht wirklich bestrafen ...
(4) eisefr · 16. Februar 2010
Na ja.. so Unrecht hat er sicher nicht. Wir haben zu viele Leute die zu UNRECHT Sozialleistungen kassieren. Leute die unverschuldet in diese Situation gekommen sind, können ja nichts dafür. Aber dass ich mehr als 10.000 Euro Lohnsteuer im Jahr zahle um die anderen Sozialschmarotzer durchzufüttern versteh ich nicht. Wie gesagt.. wer wirklich in Armut lebt... soll Geld bekommen.. auch hörere Sätze sind ok finde ich.. Aber dieses Faulenzer - Gesocks.. keinen Cent mehr !
(3) Kelle · 16. Februar 2010
Fakt ist sicherlich, dass nach Sozialausgaben und Schuldendienst nicht viel Geld im Etat bleibt. Sicherlich ist es auch Fakt, dass sich Arbeit auch lohnen muss. Aber warum fängt die FDP dann nicht mal an, den Schuldendienst zu minimieren, so dass Geld für die Entlastung der kompletten Bevölkerung frei wird, so dass auch wieder neue Jobs geschaffen werden können. Steuern zu senken, die nur die treffen, die vom Netto eh was überhaben, bringt uns da nicht weiter...
(2) ruddi1 · 16. Februar 2010
Herr Westerwelle wie wäre es,wenn sie sich mal so ins Zeug legten um die Steuern von denen die ihr Geld ins Ausland schaffen zu kassieren,dann könnten wir die paar Hartz IV ler die den Staat schädigen dann damit bezahlen.
(1) Redigel · 16. Februar 2010
Guido, Guido... was soll man mit dir nur machen... Evtl. dich in nen Keller werfen, dir tagelang den Geist der Volksverhetzung und Volksverdummung heraus foltern. Und vielleicht, vielleicht wieder in die Freiheit entlassen und dir danach die Meinungsfreiheit verleihen... Allerdings müssen wir sparen... ich bin also für eine geschlossene Psychiatrie für unseren Aussenminister im Inneren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News