Berlin (dpa) - Wochenlang hat Sigmar Gabriel die Karten eng an der Brust gehalten. Doch nun, wo das Votum der Mitglieder beendet ist, aber noch gar nicht ausgezählt ist, sickert bereits die geplante SPD-Mitgliederliste durch. Es ist eine Liste unter Vorbehalt. Sechs Ministerposten soll die SPD ...

Kommentare

(7) Platon999 · 14. Dezember 2013
Herzlichen Glückwunsch, die Machtgeilheit hat mal wieder gesiegt. Hoffe, bei der nächsten Wahl krebst die SPD dann noch so bei 15 Prozent rum!
(6) Missyweb · 14. Dezember 2013
Haben sie lange genug versucht im Stillen Kämmerlein abzumachen wer welchen Posten bekommt. Ja warum nur? Angst das noch ,mehr Mitglieder das *würgen* bekommen und mit Nein gestimmt hätten. Wir versuchen den Mist den Beide Parteien verzapft haben, der menschenfeindlicher nicht sein kann von unten Aufzuräumen. <link> 43693 Haben wir 50.000 bis 18.12 benötigen <link>
(5) Missyweb · 14. Dezember 2013
Zitat: "Ticken die SPD-Mitglieder halbwegs wie Otto Normalverbraucher, müsste es eine Zustimmung geben." Haben sie ja Glück gehabt das 2/3 der JA Sager wahrscheinlich zu allem ja sagen, weil sie sich nicht ausreichend informieren oder sich Gedanken zu machen. So hat die SPD die Nötige Parteireform verpasst. Sie hätte die übersatten aber immer noch Machtgierigen Betonköpfe in Rente schicken können. Ist wohl schwer den Kopf des Gefallenen Engels aus Muttis H... zu ziehen.
(4) tastenkoenig · 13. Dezember 2013
Natürlich sind die Posten schon verteilt. Der Zuschnitt der jeweiligen Ministerien ist Teil der Koalitionsverhandlungen, und er hängt natürlich auch von den Personen ab, die die Ministerien führen sollen. Deshalb musste das vorsorglich festgelegt werden, unabhängig vom tatsächlichen Ausgang des Mitgliederentscheids.
(3) Muschel · 13. Dezember 2013
Und die Pöstchen werden schon mal verteilt, aber vllt gibt es ja doch noch eine böse Überraschung.^^
(2) k452074 · 13. Dezember 2013
In Merkel-Deutschland hat die Merkel-Koalition mit Hilfe der SPD es nun endlich geschafft, das Parlament im BT völlig zu entmachten ...! ähmmm — Die Kanzlerin kann dann sozusagen mit «Ermächtigungsgesetzen» regieren ...DANKE SPD für die 'Enrechtung der Entrechteten'
(1) k319667 · 13. Dezember 2013
Basar auf dem die Menschen um die es angeblich geht nicht vorkommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News