Duisburg (dpa) - Den Rat zum Rücktritt bekam Adolf Sauerland vergangenes Wochenende kaum verhüllt sogar vom Bundespräsidenten. Jetzt hat der einst so populäre Duisburger Oberbürgermeister auf dem Papier die Konsequenzen gezogen. Er erklärte sich am Montag bereit, über ein Abwahlverfahren auf sein ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 02. August 2010
Sauerland mag die politische Verantwortung tragen, aber der Alleinschuldige, wie es viele gerne hätten, ist er auch nicht. Die Hauptschuld trägt der Veranstalter, der wahrscheinlch viel zu wenig und vielleicht sogar ungeeignetes Sicherheitspersonal eingestellt hat. Genau dieses Personal hätte die Katastrophe kommen sehen und entsprechend reagieren müssen. Gehandelt wurde aber nach dem Motto, das die linke nicht wusste, was die rechte Hand gerade machte. Davon redet aber niemand mehr.
(5) Perlini · 02. August 2010
@2 Politiker sind halt auch nur Menschen. Er verhält sich so, wie es viele in diesem Lande machen. Der einfache Arbeiter/Angestellte verhält sich auch so bzw würde sich auch so verhalten. Auch wenn der Pöbel sich in der Rolle des Moralapostels gefällt, er sollte lieber die Fresse halten. Denn er verhält sich nicht anders.
(4) k19964 · 02. August 2010
man lernt jetzt diesen typen richtig kennen , der ist nur aufs eigene wohl bedacht , normal sollte man den verbannen und ihm alle bezüge streichen
(3) k104183 · 02. August 2010
@2 da hast du absolut recht, so sehe ich das auch
(2) k11956 · 02. August 2010
Der Mann verhält sich wie ein typischer Politiker in der heutigen Zeit. Alle Vorteile mitnehmen, in der Sonne des Erfolges sich präsentieren, wenn man aber Bockmist gebaut hat, bzw. Verantwortung übernehmen soll, dann wird sich den unangenehmen Konsequenzen nicht gestellt. Ein einfacher Arbeiter/Angestellter wird gefeuert, ohne Abfindung mit kleiner Rente. Er würde nach Abwahl mehr Kohle bekommen als ein Malocher auf dem Bau für 40 Stunden Arbeit.
(1) i-ben-i · 02. August 2010
ich finde, dass der nicht rechtlich gewählte Bundespräsident selbst zurücktreten soll... (!)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News