Lingen (dpa) - In der Höhle des Löwen zeigte die Bundeskanzlerin selbst die Zähne. Nach außen beherrscht, aber inhaltlich doch bissig kündigte Angela Merkel im Atomkraftwerk Lingen am Donnerstag Beiträge für die Stromkonzerne über die geplante Brennelementesteuer hinaus an. Etwas abseits, aber in ...

Kommentare

(6) spacerader73 · 27. August 2010
Das zeigt doch, dass Atomlobby und co was anderes im Sinn haben als Demokratie und Freiheit! Im Normalfall müssten diese feinen Herren wegen Hochverrats und staatsfeindliche Aktionen hinter Schloss und Riegel gebracht werden.
(5) LordIntruder · 27. August 2010
"Der Bauer Bernhard Eising schimpfte mit Blick auf die ungelöste Entsorgungsproblematik für den Atommüll: «Jeder Landwirt, der Schweine hält, muss nachweisen, dass er die Gülle loswerden kann.»" Das ist mal eine Aussage., Angi, lass Dich von dem strahlenden Ablickk der Atomindustrie nich tblenden, ja? @3 und was hast Du zum Thema zu sagen?
(4) Snooptrekkie · 26. August 2010
@ Kueken: Richtig. Alle Ausreden, daß sichere Energieversorgung ohne Kernkraft noch nicht möglich sei, sind Schwachsinn! Die Zuwächse an erneuerbaren Energien sind bislang im wesentlichen OHNE den Beitrag der Energieriesen geschaffen worden. Also entweder RWE & Co. machen endlich mit, oder sie müssen abgeschaltet werden!
(2) k304725 · 26. August 2010
Einzige Option: Abschalten! Und zwar sofort und alle!
(1) sohnes · 26. August 2010
'Das AKW Lingen zum Beispiel könne in kürzester Zeit herunter- und wieder hochgefahren werden' Selbst wenn das stimmen sollte, mit einem normalen AKW geht das eben nicht. Es produziert Strom, schlicht und ergreifend. Bedarfsangepasst sieht anders aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News