Düsseldorf (dpa) - Wegen ihres Zögerns bei der Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen war Hannelore Kraft bereits als «die Frau, die sich nicht traut» verspottet worden. Jetzt wagt die SPD- Landesvorsitzende doch, eine rot-grüne Minderheitsregierung zu bilden. Ihr Kurswechsel kam am Donnerstag ...

Kommentare

(5) CrispyQueen · 17. Juni 2010
Die Familienministerin Kristina Schröder (CDU) fordert, dass bis 2015 jedes fünfte Vorstandsmitglied weiblich zu sein hat. Na dann mal los FRAU KRAFT, erfülle den Wunsch der CDU:))
(4) Dragonlordz · 17. Juni 2010
#1 Du verwechselst das Land mit denen, die es regieren. Lächerlich sind nur die Würmer, die die Politik betreiben, egal ob Ferkel, Festerdelle oder Powereit und wie sie alle heißen, allesamt Volkstreter. Nur schade, dass man in Deutschland noch immer nicht den Verlust der Buchstaben VER in dem Wort erkannt hat bzw. sich zu bequem ist, mal mit der Hand auf den Tisch zu hauen.
(3) Stiltskin · 17. Juni 2010
Jetzt hilft kein jammern, und mit den Finger auf andere zeigen und ihnen die Schuld für die mißliche Lage von NRW zuzuschieben. Dass die CDU nicht in der Lage ist, gemeinsam mit der FDP eine Mehrheit auf die Beine zu stellen, liegt sicher nicht am Unvermögen der Wähler, die Rot/ Grün mit 10 Mandaten mehr als Schwarz/ Gelb ausgestattet haben. Mein Eindruck ist, keine der Parteien war an wirklichen Koalitionsverhandlungen interessiert. Damit ist die Liste möglicher Koalitionen (fast) erschöpft.
(2) k293295 · 17. Juni 2010
Wenn Rüttgers pfiffig ist, tritt er erst zum 4. Wahlgang an. Kraft setzt ales auf eine Karte, und dabei kann man/frau derbe suf die Schnauze fallen, wie ihr Simonis & Ypsilanti sicher bestätigen können. Die LINKE wäre schlecht beraten, Kraft zu wählen, so wie sie in den "Sondierungsgesprächen" abgekanzelt wurden. @1: Daran könnt's liegen ;-)
(1) Wannabe · 17. Juni 2010
Naja NRW bekommt, was NRW verdient :) Dieses Bundesland ist doch eh lächerlich (ja ich wohne in diesem Bundesland).
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News