Bonn/Berlin (dpa) - Björn Lilljeqvist (65) steht in Bonn und wundert sich. «Ich bin gestern aus Schweden gekommen. Was hier liegt, ist im Vergleich nur leichter Puderzucker. Ich finde es komisch, dass es in Deutschland überrascht, wenn im Winter Schnee fällt.» Und Yasmin Kharis (21) sagt: «Das war ...

Kommentare

(1) Marc · 22. Dezember 2010
Ich fände es sehr gut wenn überhaupt nicht mehr auf Schnee gestreut wird. Dadurch wird es eher rutschiger. Bei Glatteis, auf den Autobahnen oder an Steigungen kann ich es verstehen, aber am Beispiel Berlin sieht man ja, dass es auch in Großstädten ohne Salz geht. Hier in Koblenz es wird immer total übertrieben mit dem Salz. Ich fahre lieber auf plattgefahrenem Schnee, als auf durch Salz aufgetaut und neu gefrorenem Eis. Ist besser für die Umwelt, spart Geld und ist eben oftmals sicherer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News