Potsdam (dpa) - Es schien eine Sitzung zu werden wie die drei vorangegangenen in der Potsdamer Staatskanzlei, mit Obstschnitten, Häppchen und Weintrauben. «Die Stimmung ist besser als das Wetter», stellte Kerstin Kaiser aufgeräumt fest, als sie an der Spitze der siebenköpfigen Sondierungsgruppe der ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 12. Oktober 2009
Ist ja richtig toll. Weil da einer ein Problem mit Demokratie hat, meldet er sein Gewerbe ab und setzt seine Leute vor die Tür. Sowas wie der Hanswurst dürfte überhaupt keinen neuen Gewerbeschein bekommen. Ansonsten kann ich nur 6 & 7 zustimmen.
(7) Stiltskin · 12. Oktober 2009
Wen wir schon dabei sind, uns über 'Abartigkeiten' zu ereifern, sollten wir der Vollständigkeit halber auch mal einige nennen, die nicht so gerne gehört werden. Zum Beispiel gab es einen MP der Kriegsmarinerichter bei den Nazis war, oder eine ehemalige Sekretärin der FDJ für Agitation und Propaganda, ein Kanzler dem ein Ehrenwort mehr bedeutet als Gesetze, ein Bundesinnenminister- wegen Meineides rechtskräftig verurteilt, oder noch einer der von der Bundeswehr im inneren schwadroniert.
(6) Fritoffel · 12. Oktober 2009
NewFrontier hat sich immer noch nicht weitergebildet ...
(5) NewFrontier · 12. Oktober 2009
Mit den Kommunisten, abartig.
(4) Aalpha · 12. Oktober 2009
Ist schon traurig deine Story. klingt vielleicht blöd, aber gibt es dafür heute nicht eine entschädigung für die Stasi-Opfer? Und willst du jedesmal umziehen, weil die Linken auch mal mitmischen. Egal für welche Seite man steht, ich glaube eine gute Regierung besteht immer mehr als nur aus einer Partein, also vielleicht nicht gleich den Löffel abgeben sondern auf die SPD hoffen (an deiner stelle)!!??!?!?!?!?!?!?
(3) hansdiewurst1 · 12. Oktober 2009
@2: Die Spitzenkandidatin der Linken in Brandenburg ist noch heute stolz auf ihre IM-Tätigkeit für die Stasi. Ich werde an dem Tag, an dem die Rot-Rote Regierung feststeht mein Unternehmen in Brandeburg abmelden und meine Angestellten kündigen, denn ich habe erlebt, wie die Stasi meinen Vater abholte und meine Mutter nicht mehr in ihren Job arbeiten durfte - und das alles ohne Begründung... @4: Vielleicht kommst Du ja bald auch in den Genuss der "Entschädigung"...
(2) k304956 · 12. Oktober 2009
Rot-Rot ist schon seit Jahren kein Experiment mehr, hat sich doch in Berlin bewährt. Die CDU-Chefin leidet unter dramatischen Realitätsverlust und ob man sich über die SED-Nachfolgepartei so aufregen sollte, ist auch fraglich. Als Nachfolgepartei der NSDAP würde ich da mal ganz still halten. Und auch eine CDU-Opposition zu DDR Zeit hat für die Mauer votiert! Jetzt nur der SED die Schuld zuschieben ist ja mal geschichtsverzerrung vom Feinsten! Aber überhaupt liegt die DDR-Geschichte hinter uns!
(1) k311681 · 12. Oktober 2009
die spd gräbt ihr eigenes totenbett!wie kann man nur den schärfsten politischen kontrahenten so aufwerten...?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News