München (dpa) - Für den Innenminister waren es «Explosionen von Gewalt», die in München zum Tod von neun unschuldigen Menschen führten. Die Bluttat eines jungen Amokläufers schockt Deutschland. Eine Verbindung zum islamistischen Terrorismus sehen die Ermittler nicht. ...

Kommentare

(47) k49782 · 24. Juli 2016
@45 Und wo möchte ich keinen Unterschied in den beiden Vorfällen sehen? Lies nochmal in Ruhe auf was ich zu Deinem Kommentar in @37 Bezug genommen habe. Vielleicht kann es ja auch nochmal jemand hier auf "völkisch-nationalistischen" Deutsch schreiben. Falls Du Deutsch nicht verstehst.
(46) k49782 · 24. Juli 2016
@45 Schon wieder soll ich Dir etwas beweisen was Du selbst dümmlich hier darbietest? Sorry, noch einmal für Deine Aussagen musst Du Quellen finden nicht ich. "Allahu Akbar", quasi als Angriffs-Ausruf der Muslime, ach nein Du meinst bestimmt nur der Islamisten, hier zu manifestieren, ist an Dummheit eben nun mal nicht mehr zu überbieten.Ausser und da kommen wie in die rechte/rechtsextrem. Szene rein,wenn man alle Muslime unter Generalverdacht nehmen wollen.Das sind rechte Ressentiment,mehr nicht.
(45) Chris1986 · 24. Juli 2016
@43 Selbst du solltest in der Lage sein gängige öffentliche Medien zu dem Thema zu studieren und nicht nur in deinem linken (linksextrem. Spektrum) nach Informationen zu suchen. Aber bitte, widerlege doch einfach meine Aussage wenn du ihr nicht glaubst. Niemand hat gesagt, dass der Unterschied zwischen Attentat und Amoklauf absolut klar ist aber die Unterschiede zwischen den beiden Taten sind mehr als deutlich, die solltest sogar du erkennen.
(44) Mash88 · 24. Juli 2016
genau
(43) k49782 · 23. Juli 2016
@37 Sind das die fundierten Infos aus dem rechten (rechtsextrem. Spektrum). Weißt Du wie häufig ich "Allahu akbar" am Tag höre. Nur bombt sich da niemand hoch, oder beginnt wild mit Waffen auf die Leute loszugehen. Das ist dieses gefährliche Halbwissen von Personen, die nicht in der Lage sind sich zu informieren, und bestenfalls ihre Führer/Führerinnen fragen was sie denken sollen. Erbärmlich.
(42) k408300 · 23. Juli 2016
die schönen 80er Jahre sind vorbei
(41) Chris1986 · 23. Juli 2016
@40 Halbautomatische 9mm Pistole und 300 Schuss sind die bisherigen Informationen. Viel Feuerkraft ist das nicht. Wer sowas haben will fährt über die offenen Grenzen in Richtung Osten und kauft den Kram relativ billig und fährt wieder zurück.
(40) Lady_Clarissa · 23. Juli 2016
1. Spielt das für die Überlebenden oder für die Angehörigen der getöteten Opfer eine Rolle? NEIN! 2. Wir haben so scharfe Waffengesetze das selbst unbescholtene Bürger angeklagt werden weil sie ein "Einhandmesser" im Auto zu liegen hatten, Es wird weltweit von Rettungskräften eingesetzt, Scheiben zertrümmern, raus schneiden, Gurte trennen ... 3. Wie kommt ein Bürschlein an so eine Feuerkraft, das muss wohl eine Automatik gewesen sein und mindestens 2-3 Magazine.
(39) Photon · 23. Juli 2016
eingesehen hat: Jawoll, ich bin ein Arschloch. :D Keine Ahnung. Aber ich nenne sowas Zivilcourage, wenngleich es vielleicht nicht unbedingt professionell war, wie der Anwohner vorgegangen ist. Aber einen Massenmörder womöglich noch mit Verständnis begegnen? *lol*
(38) Photon · 23. Juli 2016
@28,29: Ja, davon haben sie auch im TV gesprochen. Man hätte ihn nicht provozieren dürfen. Muss ihm Respekt zollen und ihm Verständnis zeigen. Ich hingegen neige dazu zu bedauern, dass es nicht mehr Menschen wie diesen Anwohner gibt. Dieses weich gespülte "erzähl uns Deine Geschichte" und "bist nicht schuldfähig, weil nicht ganz dicht" hängt mir schon seit Jahren zum Hals raus. Vielleicht hat sich der Täter nur deshalb erschossen, weil ihm endlich mal jemand die Meinung gesagt hat und er
(37) Chris1986 · 23. Juli 2016
@36 Der eine ist hier aufgewachsen, hat keinerlei Indizien hinterlassen, dass er für seinen "Glauben" oder was auch immer Menschen tötet und von dem Anderen gibt es sogar ein Bekennervideo in dem er vorher eindeutig seine Zugehörigkeit zum IS bekundet und er schreit während seiner Tat die allseits bekannten Worte "Allahu Akbar". Bist jetzt sogar du in der Lage gewesen den Unterschied zu verstehen oder soll ich dir noch ein paar Bilder malen?
(36) HansDampf49 · 23. Juli 2016
Junger Mann verletzt ein paar Menschen schwer - Terror. Junger Mann tötet 9 Menschen, sich selbst und legte vorher eine komplette Großstadt lahm - Amok. Unterschied: Der erste junge Mann hatte was mit dem Islam zu tun. Leute - denkt euch langsam was besseres aus.
(35) flowII · 23. Juli 2016
bei ihm zu hause wurden angeblich sogenannte "buecher" (was immer das auch sein soll) gefunden. glaub die sind daran schuld
(34) Chris1986 · 23. Juli 2016
@32 Außerdem hat er illegale Waffen benutzt. Vielleicht sollte man die auch verbieten!!!1einself
(33) darkkurt · 23. Juli 2016
@32: Luft geatmet hat er auch...
(32) 2fastHunter · 23. Juli 2016
@31: Ja und Nutella hatte er sicher auch öfters zum Frühstück. Daher sollte man auch über ein Nutella-Verbot nachdenken...
(31) K148470 · 23. Juli 2016
Ballerspiele sind einer der Gründe warum er es machte.
(30) Fan2016 · 23. Juli 2016
Was ist das für ein Weltenbrand. Was haben wir nicht alles in letzter Zeit erlebt. Organisierte Terroristen, depressive Einzeltäter, Amokläufer, Putschisten...und dann die vielen Toten, die zu beklagen sind. Ist wirklich deprimierend. Nur gibt es Dinge, die sind viel gefährlicher. Es wird seltener und weniger ausführlich darüber berichtet, weil es fast alltäglich ist. Ich meine Auto fahren. Da gibt es auch täglich viele Tote zu beklagen. Ist jetzt keine Ironie. Ging mit nur mal durch den Kopf.
(29) Lausderndl · 23. Juli 2016
@28 @setto - Das von dem Anwohner ist tatsächlich unüberlegt gewesen. Ich vermute einen älteren Original-Münchner, denn das ist typischer Jargon in München unter Alteingesessenen. Das hätte auch super gut mein Vater sein können, der hätte nicht anders mit dem jungen Mann auf dem Parkdach geredet. Soviel ich aber mitbekam, war das mit dem Parkdach ja nachdem der junge Mann im McDonald wild auf die Leute schoß. Da war er auch noch recht cool und "ruhig".
(28) setto · 23. Juli 2016
Ich will die Tat nicht beschönigen, im Gegenteil, ich verurteile sie aufs schärfste, aber: Wer weiß, ob dieser "Anwohner" in dem Video durch seinen Jargon nicht noch den Täter angestachelt hat mit seinen Worten.
(26) colaflaschi · 23. Juli 2016
@25 ... das mit dem verwirrten Einzeltäter kam mir irgendwie auch in den Sinn, zumindest nachdem ich dieses Parkhaus Dach Video gesehen hatte <link> ... da quasselt ja einer (ggf der Täter) ja bei ca min 0:55 davon das er mal in Behandlung war, aus ner Hartz4 Gegend kommt usw :O
(25) Chris1986 · 22. Juli 2016
Was man bisher so gesehen hat deutet auf einen, womöglich geistig verwirrten Einzeltäter hin. Eventuell mit rassistischem Hintergrund aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Spekulationen.
(24) darkkurt · 22. Juli 2016
@9: genau DAS (nicht senden, weil es keine Infos gibt) hat die Tagesschau beim Anschlag in Nizza getan und wurde auch dafür kritisiert. Offensichtlich wollen viele News-Konsumenten diese Illusion von Information, die sich in Dauerschleifen und inhaltslosen Newstickern manifestiert...
(23) henninger · 22. Juli 2016
@ 12 dann " "BILD" DIR DEINE MEINUNG" auch weiterhin, solange n24 und N-TV ihr programm in dauerschleife runter rasseln und kein täter gefunden ist, kann ich solche dinger ohne kompromisse weiter schreiben
(22) Stiltskin · 22. Juli 2016
Dass ihnen Menschenleben nichts bedeuten, wenn es gilt auf 'ihre Sache' aufmerksam zu machen, haben christliche, islamistische, rechte und linke Extremisten ein ums andere mal deutlich gemacht. Und daher spielt es eher eine untergeordnete Rolle, welchem Spektrum diese mindestens drei Mörder/ Attentäter zuzurechnen sind. Vielleicht gelingt es, insbesondere den Täter der vor einem McDonald's recht deutlich zu sehen war, zu identifizieren und dadurch den Mittätern auf die Spur zu kommen.
(18) Mone · 22. Juli 2016
Abwarten, bis es wirklich Informationen gibt. Ich wäre erleichtert, wenn diese Besonnenheit öfter gefordert würde. Was ich ebenfalls begrüße ist die Tatsache, dass Täter als solche betrachtet werden und nicht Rückschlüsse auf ganze Menschengruppen gezogen werden. Das bleibt hoffentlich auch so. Wie ich bereits einem User schrieb: einen Kommentar zu löschen geht deutlich schneller, als einen zu schreiben. Ich hab da auch viel Geduld und nehme mir die Zeit.
(17) colaflaschi · 22. Juli 2016
@14 ... das ulkige ist, ich hab auch deinen gelöschten Kommentar noch lesen können, der an 5ter oder 6ter Stelle stand ^-^ ... wie auch immer, wie gesagt würd ich erstmal abwarten was da letztendlich bei rauskommt jetzt
(16) Mehlwurmle · 22. Juli 2016
Mir persönlich ist es im Moment erstmal völlig egal, aus welchem Milieu die Täter kommen. Wichtigstes Anliegen sollte erstmal sein, die Täter zu fassen. Danach kann man immer noch spekulieren oder besser noch ermitteln, wer die Täter sind und aus welchen Motiven sie gehandelt haben.
(15) k49782 · 22. Juli 2016
@14 Na dann hättest Du mal die ganzen Kommentare vorher hier lesen sollen, die schon die Flüchtlinge quasi eingenhändig über die grenze bringen wollten und eine neue Regierungsführung forderten, wenn die jetzige Regierung nicht agiert. Also die ersten "Thesen" waren somit mal wieder vom rechten Spektrum.
(14) colaflaschi · 22. Juli 2016
@10 ... warum wartest du, bevor du irgendwelche Super Thesen aufstellst, nicht erstmal darauf bis die Sache aufgeklärt ist ? O.ô ... das rät auch die Polizei btw, die sagt zumindest auf n-tv immer wieder, das es viel zu früh ist irgendwelche wirren Spekulationen aufzustellen ...
(13) Shivani · 22. Juli 2016
@11 irgendwie unpassend - auf N24 gibt es jetzt schon seid ca. 1 Stunde ein Video zu sehen, wo einer auf dem Autohausdach steht und mit einen Anwohner "spricht"(und sagt es ist deutscher usw.) und deshalb gibt es auch den zusammenhang... Aber ich will auch nicht tiefer auf das Thema eingehen, es ist nicht der passende Zeitpunkt...
(11) henninger · 22. Juli 2016
@2 @10 am 22.07.1966 kenterte an der britischen Westküste vor Barmouth der Vergnügungsdampfer “Prince of Wales” mit 38 Personen an Bord. 13 Menschen ertrinken bei dem Unglück
(10) k49782 · 22. Juli 2016
@7 Das angebliche Twitter-Video, welches bei N24 immer wieder gesendet wird. Dort werden auch weitere Gerüchte benannt, das ein Schütze etwas von "Scheiss Ausländer" gerufen haben soll. Da hat wohl wer den 5-Jahres-Gedenktag von heute zum Breivik-Terroranschlag eventuell für sein Nutzen umgemünzt.
(9) tastenkoenig · 22. Juli 2016
@8: Nicht 'ne gute Stunde durchsenden, obwohl sie nichts wissen. Das ist nur die Illusion von Information.
(8) flowII · 22. Juli 2016
@5 was soll die tagesschau auch machen ... twitter und/oder reddit lesen doch viele parallel
(7) tastenkoenig · 22. Juli 2016
@6: Gibt's dazu irgendwas Belastbares?
(6) 2fastHunter · 22. Juli 2016
@4: Kann mich nicht entsinnen, dass Du vor Nazi-Terror gewarnt hättest.
(5) tastenkoenig · 22. Juli 2016
Die Tagesschau dreht sich seit einer Stunde nur im Kreis. Die wahrscheinliche Zahl der Täter war eigentlich der einzige Informationsgewinn seit Beginn der Sendung.
(4) k131161 · 22. Juli 2016
Und wenn man vor so etwas warnt, ist man Verschwörungstheretiker. Wieder werden Theorien zur Wahrheit.
(3) flowII · 22. Juli 2016
ist sogar der fuenfte jahrestag ... also waere es durchaus ein symboltraechtigtes datum
(2) Shivani · 22. Juli 2016
Gerade hat einer Zeuge im Fernseh gesagt der hat gehört wie einer gesagt hat - scheiß Ausländer - und ich denke mir gerade ist heute nicht der Jahrestag von Breivik Terroranschlag? @1 es kommt nicht wirklich was neues an Informationen, aber man kann auch nicht wegschauen - denn es ist ja unsere Stadt... (es ist nicht irgendwo anderes)
(1) k408300 · 22. Juli 2016
das hatte wir noch nicht - seit Stunden nur Meldungen aus München und nix Neues
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News