News
 

Amoklauf in Arizona: Angeschossene Kongressabgeordnete ansprechbar

Tucson (dts) - Die bei einem Amoklauf in Arizona am Samstag angeschossene US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords ist ansprechbar. Das bestätigten die Ärzte der Politikerin am Sonntagmittag (Ortszeit). Giffords habe demnach auf die Nachrichten der Ärzte geantwortet.

Zudem gehe es ihr den Umständen entsprechend gut. Es sei zwar "noch immer sehr früh", aber die Ärzte seien "vorsichtig optimistisch" im Hinblick auf ihre Genesung. Die Patrone, mit der Giffords angeschossen wurde, habe nur einen Teil ihres Gehirns durchschlagen. Bei dem Anschlag am Samstag waren sechs Menschen getötet worden. Die US-Polizei hat einen 22-jährigen Mann verhaftet und sucht derzeit nach einem Komplizen des mutmaßlichen Täters.
USA / Kriminalität / Gewalt / Gesellschaft
09.01.2011 · 18:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen