Memmingen (dpa) - Mit Pistolen seines Vaters hat der 14-jährige Schütze aus Memmingen den Amokalarm an seiner Schule ausgelöst. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Memmingen als Ergebnis erster Ermittlungen mit. Der 53 Jahre alte Vater sei ein Sportschütze und habe die Waffen ordnungsgemäß in einem ...

Kommentare

(18) bob777 · 23. Mai 2012
@16 Das mit den "bösen Killerspielen" meinte ich ironisch, falls du dich auf meinen Beitrag beziehen solltest.
(16) k88073 · 23. Mai 2012
Killerspiele sind böse! Aber Schützenvereine, die sind cool!
(15) marcel1990 · 23. Mai 2012
Ich finds schade,dass da immer die Vereine mit reingezogen werden.Wer Sportschützen kennt,weiß,dass die meisten davon gesittete Leute sind & sich an Vorschriften halten.Was fehlt sind regelmäßige Kontrollen,die trotz gesetzl. Vorschrift nicht durchgeführt werden.Damit könnten die wenigen schwarzen Schafe gefunden werden.Und zur ungenügenden Sicherung:Jedes Schloss kann auch geknackt werden.Waffen im Verein?Da fällt ein Einbruch weniger auf und der Dieb hat auf ein Mal mehr Waffen&Munition.
(14) k432031 · 23. Mai 2012
Waffen sind zum Morden da!
(13) bob777 · 23. Mai 2012
@10 Ich verfolge häufig Diskussionen zu den Themen, die ja vor allem in Verbindung mit Amokläufen häufig auftreten. Was mir dabei auffällt ist, dass die Beschuldigten, also meistens Sportschützen oder Gamer meistens deutlich entspannter und sachlicher mit den Themen umgehen, obwohl beide Gruppen mit teils heftigen Vorurteilen und Beleidigungen konfrontiert werden. Ich verstehe nicht, was du in der Hinsicht an meinen Kommentar zu beanstanden hast.
(12) darkkurt · 23. Mai 2012
@11: Wir reden aber nicht von x-dutzend anderen Sachen, sondern von Waffen, die offensichtlich trotz diverser Sicherungen Unbefugten zugänglich waren. Verschon mich bitte mit sinnfreien Vergleichen!
(11) bob777 · 23. Mai 2012
@10 Klar, auf den ersten Blick scheint die Lösung, die Aufbewahrung zu Hause zu verbieten für Einige als sinnvoll. Man muss jedoch auch etwas weiter denken, mit den gleichen Argumenten kann man auch vieles andere Verbieten. Es gibt beispielsweise jährlich eine große Anzahl von Verkehrsunfällen, bei denen Alkohol im Spiel ist. Würde man Alkohol deshalb verbieten ? Nein, auch wenn es unter Umständen etwas bewirken könnte, denn man muss den Menschen gewisse Freiheiten lassen.
(10) darkkurt · 23. Mai 2012
Egal ob Sportschütze oder nicht - die ganze Aktion ist mal wieder ein Indiz dafür, das Waffen nichts im familiären Umfeld zu suchen haben - auch und gerade "Sport"-Waffen. (Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, was an einer 9mm-Pistole ein Sportgerät sein soll...) @5, @9: Ja, es ist immer vorbildlich, wie besonnen und entspannt Fans von Egoshootern mit solchen haltlosen Vorwürfen umgehen... ^_^°
(9) Stiltskin · 23. Mai 2012
Hetzen ist ebenso Unfug, wie mit durch nichts bewiesenen Vermutungen hausieren zu gehen. Sicher dürften auch dem Vater des Jugendlichen Vorwürfe zu machen sein, u.a seine Waffen nicht genügend gesichert zu haben. Doch das festzustellen, ist alleine Sache der Justiz. Aussagen der Polizei, die Tat des 15 jährigen sei möglicherweise darauf zurückzuführen, daß dessen Freundin mit ihm Schluß gemacht hat, ist für manchen wohl nicht spektakulär genug. Also müssen wieder einmal Ballerspiele herhalten.
(8) 2fastHunter · 23. Mai 2012
@6: Der Vater ist Sportschütze. Na und? Immerhin hat er sicher das Abfeuern einer Waffe und vor allem das Töten von Menschen durch den Vater Staat bei der Bundeswehr gelehrt bekommen. Und zum Bund darf jeder, egal wieviel Hirn er besitzt oder nutzt. Und nein, ich bin weder Sportschütze, noch besitze ich Schusswaffen.
(7) Labby · 23. Mai 2012
@5 wundert mich schon die ganze zeit, dass das noch nicht beleuchtet wurde! :D .... Werd gleich mal ne runde counterstrike spielen :D ....
(6) k222954 · 23. Mai 2012
... das Hirnlose gehetze gegen Sportschützen. Man muß sich ja nur mal diese Kommentare von diesen minderbemittelten Typen anschauen. Aber iIm Straßenverkehr nennt man das ja "Unfall" - Ups - mal wieder schnell eine Familie ausgelöscht ...
(5) bob777 · 23. Mai 2012
Ach wie schön, jetzt geht es wieder los mit der Hetze gegen Sportschützen, mal sehen, ob auch böse Ballerspiele auf seinem PC gefunden werden. Wenn jemand erstochen, totgeprügelt wird oder mit illegalen Waffen jemanden umbringt, gibt es eine kurze Meldung in der Lokalzeitung, aber wenn "Killerspiele" oder Sportschützen involviert sind, ist es gleich eine Schlagzeile, auch wenn wie in dem Fall niemand zu Schaden gekommen ist.
(4) k418040 · 23. Mai 2012
@2 nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern erst Gehirn einschalten, dann denken und dann erst schreiben.
(3) Die_Mama · 23. Mai 2012
@2: Der superschlaue Schmierfink bist doch eher du. Du siehst ja nicht einmal einen Unterschied zwischen einem ungewollten, wenn auch verschuldeten Unfall und der Tatsache das irgendwelche Leute, oft Jugendliche gewollt und gezielt auf andere Menschen schießen.
(2) k222954 · 23. Mai 2012
Wo seid denn Ihr Superschlauen Schmierfinken, wenn über 5000 Menschen im Jahr durch Raser und besoffene im Straßenverkehr umgebracht werden??? Wo bleiben da Eure dämlichen und Hirnlosen Kommentare ?!?!?! Ab sofort alle LKW, PKW, Motorräder usw verbieten - oder etwa nicht ????
(1) Streuner · 23. Mai 2012
Motiv hin oder her, wie kam der denn nun wieder an die Waffen, sollen die nicht nach wievor gerade bei Sportschützen im Verrein oder zu Hause gut verschlossen aufbewahrt werden. Aber der Junge wird sich bestimt heimlich mit dem Schlüssel zugang verschafft haben, wie immer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News