News
 

Amnesty kritisiert Chodorkowski-Urteil

Berlin (dpa) - Amnesty International hat den Schuldspruch gegen Michail Chodorkowski scharf kritisiert. Die Menschenrechtsorganisation verlangte eine unabhängige Überprüfung der Vorwürfe gegen den Kremlkritiker und dessen Ex-Geschäftspartner Platon Lebedew. Das Urteil und das gesamte Verfahren zeigten, wie weit Russland von einem Rechtsstaat entfernt sei, sagte der Russland- Experte von Amnesty International in Deutschland, Peter Franck. Das Verfahren sei unfair gewesen, die Verteidigung sei behindert und Entlastungszeugen seien nicht gehört worden.

Prozesse / Chodorkowski / Reaktionen / Russland
27.12.2010 · 11:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen