News
 

Amerikaner streiten über Nobelpreis für Obama

Nobelpreis für ObamaGroßansicht
Washington (dpa) - In den USA ist heftiger politischer Streit über die Vergabe des Friedensnobelpreises an Präsident Obama ausgebrochen. Nach scharfer republikanischer Kritik an der Entscheidung des Nobel-Komitees und Obamas Politik warfen die Demokraten den Konservativen vor, sich mit religiösen Extremisten in ein Boot gesetzt zu haben. Die Entscheidung für den US-Präsidenten nach nur neunmonatiger Amtszeit hatte weltweit Überraschung ausgelöst, war aber im Ausland größtenteils positiv aufgenommen worden.
Nobelpreise / International
10.10.2009 · 14:44 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen