News
 

American Airlines beantragt Insolvenz

New York (dts) - Die drittgrößte US-Fluggesellschaft American Airlines ist nach hohen Verlusten insolvent. Der Mutterkonzern AMR Corp beantragte am Dienstag vor einem New Yorker Gericht Gläubigerschutz nach Kapitel elf des amerikanischen Insolvenzrechts. Ziel des Konzern ist es nun, sich von Schulden zu befreien.

American Airlines war lange Zeit gemessen an den Passagierzahlen die größte Fluggesellschaft der Welt, ehe sie von Southwest Airlines, und nach der Fusion mit Northwest Airlines von Delta Air Lines überholt wurde. Die Fluglinie wird jedoch seit geraumer Zeit von hohen Verlusten geplagt. So wurde allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein Minus von 884 Millionen Dollar eingefahren.
USA / Luftfahrt / Unternehmen / Wirtschaftskrise
29.11.2011 · 13:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen