Amazon führt Rubrik für Produkte unter zehn Dollar ein und macht so Wish & Co. Konkurrenz
Die Rabatt-Shopping-App «Wish» begeistert viele US-Amerikaner, die nach preiswerten Waren suchen. Damit schafft sie es, Amazon die Kunden streitig zu machen. Doch nun hat der Internetriese reagiert und eine Rubrik für Produkte unter zehn Dollar eingeführt. Hier lässt sich sogar ein Kategorie für die Verwirklichung von Neujahresvorsätzen finden.
Amazon ist nicht nur ein Online-Händler, sondern auch ein Vergleichsportal und eine Art Suchmaschine. Wer ein Produkt zum niedrigsten Preis kaufen möchte, schaut sich zunächst auf der Plattform des Internet-Riesen um. Allerdings haben sich mittlerweile auch einige Rabatt-Shopping-Apps etabliert, die Amazon die Kunden streitig machen wollen. Als bekannteste und erfolgreichste gilt in den USA «Wish». Gegen solche Konkurrenten fand der Gigant aus Seattle aber schon immer ein Mittel. Das beweist das Unternehmen nun ein weiteres Mal mit einer Funktion, die es vor wenigen Tagen ohne viel Aufsehens eingeführt hat. Dabei handelt es sich um eine Rubrik für Produkte unter zehn US-Dollar, deren Versand auch noch kostenlos erfolgt. Zu finden ist sie in der mobilen Amazon-App sowie auf dem Portal im Web.
Amazon ist nicht nur ein Online-Händler, sondern auch ein Vergleichsportal und eine Art Suchmaschine. Wer ein Produkt zum niedrigsten Preis kaufen möchte, schaut sich zunächst auf der Plattform des Internet-Riesen um. Allerdings haben sich mittlerweile auch einige Rabatt-Shopping-Apps etabliert, die Amazon die Kunden streitig machen wollen. Als bekannteste und erfolgreichste gilt in den USA «Wish». Gegen solche Konkurrenten fand der Gigant aus Seattle aber schon immer ein Mittel. Das beweist das Unternehmen nun ein weiteres Mal mit einer Funktion, die es vor wenigen Tagen ohne viel Aufsehens eingeführt hat. Dabei handelt es sich um eine Rubrik für Produkte unter zehn US-Dollar, deren Versand auch noch kostenlos erfolgt. Zu finden ist sie in der mobilen Amazon-App sowie auf dem Portal im Web.