News
 

Altmaier setzt auf eigene Mehrheit für Griechenlandhilfe

Berlin (dpa) - Bei der Entscheidung im Bundestag über ein neues Hilfspaket für Griechenland setzt Unionsfraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier auf eine eigene Mehrheit der Koalition. Er gehe davon aus, dass es eine breite Mehrheit mit SPD und Grünen und auch eine große eigene Mehrheit geben werde, sagte Altmaier in der ARD. Er rechnet auch mit dem Ja von Innenminister Hans-Peter Friedrich zum Rettungspaket. Dieser hatte einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone angeregt. Der Bundestag entscheidet am Nachmittag über ein zweites, 130 Milliarden Euro umfassendes Rettungspaket für Athen.

EU / Finanzen / Bundestag / Griechenland
27.02.2012 · 08:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen