News
 

Altmaier: Merkel hat Gauck erst möglich gemacht

Berlin (dpa) - Der Fraktionsgeschäftsführer der Union im Bundestag, Peter Altmaier, sieht in Bundeskanzlerin Angela Merkel die eigentliche Wegbereiterin für Joachim Gauck als Bundespräsidenten- Kandidat. Mit ihrer Initiative für eine parteiübergreifende Kandidatensuche habe sie dieses Verfahren überhaupt erst möglich gemacht», sagte Altmaier in der ARD. Damit habe sie dem Land «eine Zerreißprobe erspart mit wochenlangen Diskussionen». Er sei überzeugt, dass es in der CDU eine breite Unterstützung für den Kurs von Angela Merkel geben werde, fügte Altmaier hinzu.

Bundespräsident
20.02.2012 · 02:53 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen