News
 

Altmaier lobt Sarkozy-Vorstoß zur Finanztransaktionssteuer

Berlin (dts) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Peter Altmaier (CDU), hat den Vorstoß des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy für eine Finanztransaktionssteuer gelobt, die der britischen Börsensteuer nahekommt. "Es ist gut, dass wir alle nicht mehr über das Ob, sondern nur noch über das Wie der Transaktionssteuer diskutieren", sagte Altmaier dem "Tagesspiegel am Sonntag". Zugleich mahnte Altmaier Griechenland zu stärkeren Reformanstrengungen.

"Aus Griechenland haben wir häufig Erklärungen des guten Willens gehört", so der CDU-Politiker. Es seien "aber nach wie vor nur wenige Reformen unter Dach und Fach". Er erwarte, sagte Altmaier, dass Deregulierungen, Privatisierungen und der Aufbau einer effizienten Verwaltung rascher vorankommen.
DEU / Parteien / Finanzindustrie
04.02.2012 · 16:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen