News
 

Altmaier bremst beim Ökostrom - Rösler mahnt zur Eile bei Reform

Berlin (dpa) - Ausbau der Ökoenergie ja, aber bitte nicht zu schnell. Das sagt Umweltminister Peter Altmaier. Das schnelle Ausbautempo führe zu Kostenbelastungen für die Verbraucher, sagte er der «Financial Times Deutschland». Wirtschaftsminister Philipp Rösler mahnt zur Eile - bei der Reform des Fördersystems. Die FDP wolle dazu noch im Herbst einen Vorschlag machen, sagte Rösler «Zeit online». Um die Kosten der Energiewende geht es heute auch bei einem Treffen von Regierung, Arbeitgebern und Gewerkschaften im Bundeskanzleramt.

Energie / Bundesregierung
28.08.2012 · 06:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen