Berlin (dpa) - Die SPD gibt sich als Europapartei, geht mit Kanzlerin Merkel hart ins Gericht und bejubelt Altkanzler Schmidt. Beim Parteitag gibt es am ersten Tag viel Harmonie. Fraktionschef Steinmeier profiliert sich als möglicher Kanzlerkandidat. Mitglieder bekommen mehr Mitsprache. Die ...

Kommentare

(8) tastenkoenig · 04. Dezember 2011
Angesichts der allgemeinen Huldigung neigt man dazu zu vergessen, dass Schmidt während seiner Kanzlerschaft von der eigenen Partei nicht besonders geliebt wurde. Aber unter all den Dampfplauderern, die heute auf der politischen Bühne agieren, ist sein immer noch scharfer Verstand und seine Fähigkeit, die Dinge prägnant auf den Punkt zu bringen, eine wahre Wohltat. Er verkörpert etwas, was in der Politik verloren gegangen zu sein scheint: Haltung, die auch politischen Gegnern Respekt abverlangt.
(7) Divecall · 04. Dezember 2011
tja, ist halt noch die alte Schule...
(6) Spock-Online · 04. Dezember 2011
@4 Immerhin hat er mit seinen 92 Jahren geistig 100x mehr aufm Kasten als die meisten derzeit aktiven Politiker.
(5) lhscodnus · 04. Dezember 2011
Daumen hoch Helmut!!
(4) kaos · 04. Dezember 2011
Der soll mal in den Spiegel gucken, wenn er vom Lehrmeister spricht. Ist doch einer der wirtschafts-liberalen Vordenker!
(3) Wolf · 04. Dezember 2011
der Mann ist alt und doch ist er immer noch um Längen vielen jüngeren Zeitgenossen voraus. Da kommen keine holen Phrasen, kein inhaltsloses Geschwätz, kein rumeiern in der Meinung, keine heute so und morgen doch ganz anders. Solche Menschen brauchen wir in D´Land an der Regierung- doch was bekommen wir? Wenn ein Hund bellt werden sofort die Gesetze, Richtlinen geändert- AG freundlicher gestaltet. Hut ab vor dem "großen alten Mann"
(2) xenmartin1973 · 04. Dezember 2011
lach, räucherware hält sich länger ;)
(1) TomboVanBohm · 04. Dezember 2011
die alte eule die..... glaub wenn der mal aufhört zu rauchen, stirbt er in weniger als einer minute..... o0 ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News