News
 

Alpendrama: Fünf Bergsteiger tot - Opfer sollen Deutsche sein

Sitten (dpa) - In den Schweizer Alpen sind fünf Bergsteiger in den Tod gestürzt, die laut Medieninformationen alle aus Deutschland kamen. Nach Informationen der Schweizer Zeitung «Blick» stammten die Opfer «aus dem Raum Berlin». Das Auswärtige Amt konnte diese Angabe noch nicht bestätigen. Angaben zu ihrer Staatsangehörigkeit werden man aber erst machen oder bestätigen, wenn alle Angehörigen informiert wurden, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Wallis in Sitten. Die Bergsteiger waren gestern kurz unterhalb des Gipfels des 4010 Meter hohen Lagginhorns in den Walliser Alpen abgestürzt.

Unfälle / Schweiz
04.07.2012 · 03:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen