Knack einen Jackpot!
Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

alltours wächst im Sommer um 6 Prozent und steuert auf neuen Unternehmensrekord zu
 --- Mit dem neuen Winterprogramm wird alltours weiter wachsen --- 

(lifepr) Duisburg/Fuerteventura, 29.06.2012 - Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden im Sommer einen neuen Unternehmensrekord bei Umsatz und Gästezahlen erreichen. Zum 15. Juni verzeichnen alltours und BYE.bye in allen ihren Märkten insgesamt einen Zuwachs von 6% bei den Gästen und 4% beim Umsatz. Den größten Anstieg gab es im Kernmarkt Deutschland mit einem Gästeplus von mehr als 12%. In Deutschland wird alltours mit seinen Veranstaltern damit, wie bereits in den vergangenen Jahren, weiter Marktanteile hinzugewinnen. In den aktuellen Zahlen enthalten ist auch das Autoreisen-Geschäft, das alltours in diesem Sommer ab Deutschland und Österreich erstmals anbietet.

Im kommenden Winter strebt alltours im Veranstaltergeschäft erneut ein Wachstum bei Umsatz und Gästen von mindestens 5% an, teilte Geschäftsführer Dieter Zümpel heute anlässlich der Vorstellung des neuen Winterprogramms 2012/2013 auf Fuerteventura mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass alle Unternehmenstöchter im laufenden Geschäftsjahr Gewinne erwirtschaften werden und die alltours Gruppe in Zukunft noch stärker in Hotels, IT und Infrastruktur investieren wird.

Wachstum in Deutschland - Marktanteile hinzugewonnen Die größten Zuwächse verzeichnet alltours im Sommer im Kernmarkt Deutschland. Das Unternehmen ereicht dort ein Plus von mehr als 12% bei den Gästen und mehr als 10% beim Umsatz und gewinnt deutlich Marktanteile hinzu. Das neue Segment "Autoreisen", das in den Zahlen enthalten ist, entwickelt sich über Plan. Das Ziel von 20.000 Gästen im ersten Sommer hat alltours bereits Anfang Juni übertroffen.

Die Quellmärkte Österreich und Niederlande spüren die Auswirkungen der Eurokrise. Dadurch sind die Buchungen dort leicht rückläufig. "In Österreich werden Griechenlandurlaube schwächer nachgefragt. Wir werden unsere Werbung hier deshalb verstärken und uns in Zukunft noch breiter aufstellen und mehr Reisen nach Spanien und in die Türkei anbieten", sagte Dieter Zümpel. In der Schweiz wächst alltours zweistellig.

Türkei, Mallorca und Bulgarien treiben Umsatz an Die größten Buchungszuwächse in den Volumenzielen verzeichnet alltours im Sommer für die Türkei, Mallorca und Bulgarien. Eine starke Nachfrage gibt es auch für Kroatien. Die Kanaren liegen nach dem Boom im vergangenen Jahr auf Vorjahresniveau. Ägypten und Tunesien erholen sich nach den politischen Umwälzungen mit hohen Buchungszuwächsen.

Die Buchungen für Griechenlandurlaube sind seit Anfang Juni aufgrund unserer Marketingaktionen angestiegen, liegen allerdings aufgrund der zurückhaltenden Nachfrage in den Vormonaten kumuliert noch deutlich unter Vorjahresniveau. "Die Buchungskurve für Urlaub in Hellas zeigt aktuell wieder nach oben. Hierzu tragen die günstigen Preise bei", sagte Dieter Zümpel.

alltours und BYE.bye wachsen im Sommer kontinuierlich Trotz der hohen Zuwächse im vergangenen Sommer und eines schwierigen politischen Umfeldes für einige Reiseziele ist es alltours gelungen, die Gästezahlen gegenüber dem Vorjahr über alle Märkte um 6% auszubauen (per 15. Juni).

Das mit Abstand größte Gästevolumen entfällt nach wie vor auf das Kataloggeschäft von alltours flugreisen. Das Wachstum der Marke alltours kommt insbesondere aus den dynamisch produzierten Reisen der X-Plattform von alltours.

Die 100%-Tochter BYE.bye hat sich bereits im zweiten vollen Geschäftsjahr sehr gut mit der Kombination von Katalog-, Bausteinreisen und tagesaktuell paketierten Pauschalreisen positioniert. BYE.bye wird eine Verdoppelung der Gästezahl auf 150.000 für das Gesamtgeschäftsjahr 2011/2012 erreichen.

alltours beschleunigt Investitionsprogramm alltours erzielt seit mehr als 35 Jahren ununterbrochen Gewinne und wird für alle Unternehmen der Gruppe auch im laufenden Geschäftsjahr ein positives Geschäftsergebnis erzielen. Seine Finanzkraft setzt die Unternehmensgruppe für gezielte Investitionen ein. Der Ausbau der alltourseigenen Hotelkette allsun genießt höchste Priorität. In den vergangenen Monaten hat die alltours Tochter alltours España das App.-Hotel Rosella und das Luxushotel Eden Playa auf Mallorca übernommen. alltours kündigte an, dass die inzwischen aus zwölf Ferienanlagen und rund 7.700 Betten bestehende Hotelkette "allsun Hotels" weiter wachsen werde.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Investitionsprogramms bleibt der Ausbau der Buchungs- und Datenverarbeitungssysteme. "Die IT ist längst ein wichtiger Werttreiber für das Geschäft. Wir haben uns in der Vergangenheit sehr gut positioniert, angesichts der Geschwindigkeit der technischen Veränderungen werden wir weiter investitieren, um den Vorsprung auszubauen. alltours hat die finanziellen Möglichkeiten dafür und wird sie nutzen", sagte Dieter Zümpel.

Der kündigte an, dass alltours in den kommenden Monaten auch am Standort Duisburg weiter investieren werde. Durch das anhaltende Wachstum von alltours und die Schaffung zahlreicher neuer Arbeitsplätze ist auch eine Erweiterung der Büroflächen am Unternehmenssitz notwendig geworden. Im Dezember hat alltours in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner Zentrale am Innenhafen den Bürokomplex Werhahnmühle erworben. Dort wird zur Zeit ein Teil der Büroflächen für rund 100 alltours Mitarbeiter umgebaut, die dorthin umziehen werden. "alltours wird weiter wachsen und deshalb auch in Zukunft zusätzliche Mitarbeiter benötigen. Dies gilt nicht nur für den Standort Duisburg, sondern auch in der Region und bundesweit, zum Beispiel in den Reisebüros unserer Tochter alltours Reisecenter", sagte Dieter Zümpel.

Exklusivität sorgt für stärkere Markenprofilierung und Umsatzwachstum Wichtiger Faktor für den Ausbau der starken Marke alltours (73% Markenbekanntheit) und das Umsatzwachstum ist der hohe Anteil von Hotels, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. alltours hat dies vor vielen Jahren erkannt und den Anteil beständig ausgebaut, so auch im aktuellen Winterprogramm.

Mittlerweile übernachten jährlich 875.000 Gäste in einem exklusiv von alltours angebotenen Hotelbett. Das sind mehr als 50% aller Gäste. Im kommenden Geschäftsjahr wird alltours dieses Angebot weiter ausbauen. "Wir werden den Exklusivanteil in unseren Programmen mittelfristig steigern. In einigen Zielgebieten, wie zum Beispiel auf Fuerteventura, ist uns das bereits mit einem Anteil von rund 65% gelungen. Kunden und Reisebüros fragen unser Programm nach, weil sie bei uns aufgrund unserer Alleinstellung viele Qualitätshotels finden, die kein anderer Veranstalter anbieten kann", sagte Zümpel.

Ausblick Den Winter 2011/2012 hatte alltours mit einem Gästeplus von 8% abgeschlossen, für den Sommer liegt alltours zum 15.06. über alle Märkte bei 6% Gästeplus.

alltours teilte mit, dass die für das Gesamtgeschäftsjahr abgegebene Prognose von 5% Zuwachs bei den Gästen daher aus heutiger Sicht übertroffen wird. Damit wird alltours das Ergebnis des vergangenen Jahres von 1,67 Mio. Urlaubern auf über 1,75 Mio. steigern.

Mit dem heute vorgestellten Winterprogramm 2012/2013 plant alltours für seine Veranstaltermarken über alle Märkte ein Wachstum bei Gästen und beim Umsatz von mindestens 5%.
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 29.06.2012 · 11:00 Uhr · 204 Views
[0 Kommentare]
Archivierte Business/Presse
 

Business/Presse

02.03. 12:30 | (00) Frühjahrsputz für den Herbst: Neuer Name, neuer Termin, mehr Angebote
02.03. 12:29 | (00) PARACELSUS MESSE und VeggieWorld - erfolgreicher Start in neuer Location
02.03. 12:28 | (00) Blutkonserven werden knapp
02.03. 12:28 | (00) Zimmer in Bremen für Studierende aus aller Welt gesucht
02.03. 12:27 | (00) Jimdo setzt auf SOFORT Überweisung
02.03. 12:23 | (00) Algiz XRW unterstützt Wissenschaftler auf dem zugefrorenen arktischen Meer
02.03. 12:20 | (00) Panda Security launcht neue Version seiner Systems Management Lösung für ...
02.03. 12:14 | (00) Kleiner runder Geburtstag für einen großen Musiker
02.03. 12:13 | (00) infolox krönt das erfolgreiche Geschäftsjahr 2014 mit dem Gewinn von drei ...
02.03. 12:11 | (00) Industrielle Teilereinigung: SurTec auf der parts2clean 2015
02.03. 12:09 | (00) "Und sie sprechen nur leise von mir": Eine Hommage an die Dichterin Mascha ...
02.03. 12:00 | (00) DUW-Monitor Karriere: Viele Arbeitnehmer sind "planlos"
02.03. 11:58 | (00) Einwilligung in Erhalt von Werbung muss bewusst und eindeutig erfolgen
02.03. 11:57 | (00) trans-o-flex baut neues Pharmanetz weiter aus
02.03. 11:57 | (00) Videopräsentation des neuen Pharma Dispenser VPHD
02.03. 11:54 | (00) Jedes Hotel eine Farb-Welt für sich
02.03. 11:50 | (00) Die Suche nach außerirdischem Leben
02.03. 11:47 | (00) Wildschönau lädt zur Ostereiersuche mit Lawinenpiepser
02.03. 11:43 | (00) Weidmüller präsentiert seine neuen "TERMSERIES Varianten " während der Hannover ...
02.03. 11:38 | (00) Prosegur erhält Zulassung als Ausbildungsstätte bei Dualer Hochschule Baden- ...
02.03. 11:37 | (00) 2. AktivPlus Symposium - Wege zum kompromisslosen Qualitätsanspruch für ...
02.03. 11:34 | (00) DVB Bank - Konzernergebnis 2014 (vor IAS 39 und Steuern) verbessert
02.03. 11:33 | (00) "Die DOMCURA AG ist eine attraktive Adresse, um in das Berufsleben zu starten"
02.03. 11:32 | (00) "Schmerz-Präsident" Prof. Dr. Michael Schäfer: Initiative der Drogenbeauftragten ...
02.03. 11:31 | (00) Highlights im März 2015
02.03. 11:28 | (00) Pigmentierte Tinte erweitert das Einsatzgebiet des LX900e Farbetikettendruckers
02.03. 11:26 | (00) Ohne UCC keine Innovation, keine Effizienz, keine Wettbewerbsfähigkeit. - UCC- ...
02.03. 11:21 | (00) Das P-Konto schützt vor einer Kontopfändung
02.03. 11:20 | (00) 85 Jahre Tiefkühlkost
02.03. 11:20 | (00) Fünf Jahre Revitalisierung Salamander-Areal - IMMOVATION plant neuen ...
02.03. 11:16 | (00) eggs unimedia berichtet auf den Adobe Digital Marketing Days 2015 über das ...
02.03. 11:15 | (00) Wälzlagertechnik: Findling bietet Inhouse-Schulungen
02.03. 11:14 | (00) Erneute Ertragssteigerung bei heat 11
02.03. 11:01 | (00) Edwin Schrank übernimmt Pfalzwein-Vorsitz
02.03. 10:59 | (00) Erfolgreiche Absolventen bei WAGO: Azubis starten mit Abschluss ins Berufsleben
02.03. 10:51 | (00) MWC: LG kommt mit vielen Innovationen
02.03. 10:51 | (00) OVK: 6,6 Prozent Netto-Wachstum bei digitaler Display-Werbung in 2014 - Internet ...
02.03. 10:49 | (00) Alfresco lädt zum Alfresco Day 2015 nach Frankfurt
02.03. 10:49 | (00) Dr. Friedrich Schneider wird Geschäftsführer für das operative Geschäft der M+W ...
02.03. 10:48 | (00) JOST gewinnt I.L.M Award 2015 in der Kategorie „BEST IN BASICS“
02.03. 10:48 | (00) Compliance für Unternehmen: Gesellschaftsrecht
02.03. 10:47 | (00) Pickert & Partner RQM-Schnittstelle SAPCON von SAP zertifiziert
02.03. 10:46 | (00) Optimal user-friendliness, immediately ready for use and with a success ...
02.03. 10:43 | (00) Design als Kulturgut
02.03. 10:39 | (00) Was sind Haftetiketten
02.03. 10:36 | (00) Gut vernetzt und widerstandsfähig: LG präsentiert neue Industrieleuchte Solaris ...
02.03. 10:34 | (00) Test Private Krankenversicherung 2015: die besten PKV Tarife
02.03. 10:33 | (00) Saatguttresor auf Spitzbergen - Bleser besucht gemeinsames Erbe aus 10.000 ...
02.03. 10:32 | (00) Exklusiv bei Caseking: Kompakter Mini-Tower Enthoo Evolv ITX von Phanteks mit ...
02.03. 10:31 | (00) Singlereisen in die Ortenau – Mountainbike-Touren, Wandern oder Body & Shape mit ...
02.03. 10:31 | (00) Erfolgsfaktor Mitarbeiter in der Logistik - Human Resource Management bei OEM ...
02.03. 10:30 | (00) Ausgezeichnetes Traditionsunternehmen führt proALPHA ein
02.03. 10:28 | (00) Compliance für Unternehmen: Kartellrecht
02.03. 10:26 | (00) moove on Tour – Von Hamburg, über Hannover nach München und zurück
02.03. 10:24 | (00) Optimale Benutzerfreundlichkeit, sofort einsatzbereit und mit Erfolgsgarantie
02.03. 10:24 | (00) SAXOPRINT wird Premium- Partner des ÖEHV
02.03. 10:22 | (00) PrestaShops Rechtssicherheit nun anerkannt - rechtssichere Onlineshops erstellen
02.03. 10:19 | (00) INNOVATIONSPREIS-IT 2015 - Ein starkes Netzwerk
02.03. 10:18 | (00) Swisscows Entwicklungsfirma Hulbee mit neuer Such-Software für Unternehmen
02.03. 10:17 | (00) Michael Greis: "Die deutschen Biathlonstaffeln sind Topfavoriten!"
02.03. 10:15 | (00) ADAC Opel Rallye Cup 2015: 20 Teams aus neun Nationen am Start
02.03. 10:15 | (00) Smarte und "reiselustige" Innovationen
02.03. 10:07 | (00) Syngenta sichert Daten-Compliance mit iTernity iCAS and HP Storage
02.03. 10:07 | (00) Mehr als die Summe seiner Teile: Asseco Solutions präsentiert mit neun Partnern ...
02.03. 10:04 | (00) TÜV SÜD Akademie und EuPD RSM ehren Deutschlands beste Talentförderer
02.03. 10:00 | (00) Business Maps: Cockpit für den Projekterfolg
02.03. 10:00 | (00) Systemanbieter für Lineartechnik mit Profil
02.03. 10:00 | (00) Aktivistische Investoren fördern Portfoliobereinigung in der Chemieindustrie
02.03. 09:56 | (00) Sicher wohnen mit Kleinkindern
02.03. 09:54 | (00) Was ist ein IPv4 Transfer?
02.03. 09:54 | (00) Des Menschen bester Freund
02.03. 09:51 | (00) H.C. Starck erhält erneute Zertifizierung für die Verarbeitung von ...
02.03. 09:46 | (00) Einladung: Fertigungsstrends in der Luftfahrtindustrie
02.03. 09:45 | (00) Wirtschaftsfachwirt oder Industrie-/Handelsfachwirt?
02.03. 09:43 | (00) Fast jeder Dritte möchte in Bus, Bahn und Co. mit dem Smartphone zahlen
02.03. 09:40 | (00) Extrem schnelle und genaue DMMs mit grafischem Farbdisplay von Meilhaus ...
02.03. 09:33 | (00) Sudetendeutsche auf Reformkurs
02.03. 09:27 | (00) ARCD: Spritspartipps zum Winterausklang
02.03. 09:27 | (00) Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in ...
02.03. 09:25 | (00) move)bank ERP-Banken Software auf Basis von MS Dynamics(TM) NAV
02.03. 09:23 | (00) Offene Veranstaltung am 12.3.2015 in Würzburg mit Jürgen T. Knauf, dem Autor des ...
02.03. 09:23 | (00) Elektromobiler Fahrspaß: Mit Sicherheit. Der "Radnaben - FREECO R" beantwortet ...
02.03. 09:22 | (00) move)food für Dynamics(TM) NAV als Lebensmittelhandel Software von ags
02.03. 09:20 | (00) Transportmanagement Software / Speditionssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware ...
02.03. 09:18 | (00) Universalviewer: 2D Datenformate für die KISTERS 3DViewStation V2015.0
02.03. 09:16 | (00) Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® für Dynamics(TM) NAV
02.03. 09:15 | (00) Verfahrensdokumentation gemäß GoBD
02.03. 09:13 | (00) Lagerverwaltungssoftware/LVS, Fuhrparkverwaltung und Transportmanagement für ...
02.03. 09:11 | (00) Sogeti Deutschland GmbH feiert 15-jähriges Firmenjubiläum
02.03. 09:10 | (00) IWOfurn Online-Umfrage-Tool - Erweiterung des Produktportfolios
02.03. 09:09 | (00) E-Mail-Kriminellen das Handwerk legen
02.03. 09:09 | (00) Neue faszinierende Eventlocations
02.03. 09:08 | (00) Oberleitungsschaden: Stadtbahnen fahren wieder
02.03. 09:07 | (00) Kauf von zwei EFI VUTEk LED-Druckern zur Steigerung der Kapazität bei SuperWide
02.03. 09:07 | (00) Gebäude.Energie.Recht. - Energieeffizienz und die neuen rechtlichen Vorgaben bei ...
02.03. 09:06 | (00) Logistik - Du brauchst sie doch auch
02.03. 09:04 | (00) BITMi Präsident Oliver Grün: "Beitrag des Mittelstands zur IT-Sicherheit ernst ...
02.03. 09:04 | (00) Infrarot-Strahler sparen Energie beim Pulverlackieren von Alufelgen
02.03. 09:03 | (00) Gemeinsames Engagement im Kampf gegen Darmkrebs
02.03. 09:02 | (00) Colani-Design veredelt neue RAFI Signalleuchte
 

News-Suche

 

News-Archiv