Williamhill 25 Euro Gratis Bonus
 
News
 

alltours wächst im Sommer um 6 Prozent und steuert auf neuen Unternehmensrekord zu
 --- Mit dem neuen Winterprogramm wird alltours weiter wachsen --- 

(lifepr) Duisburg/Fuerteventura, 29.06.2012 - Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden im Sommer einen neuen Unternehmensrekord bei Umsatz und Gästezahlen erreichen. Zum 15. Juni verzeichnen alltours und BYE.bye in allen ihren Märkten insgesamt einen Zuwachs von 6% bei den Gästen und 4% beim Umsatz. Den größten Anstieg gab es im Kernmarkt Deutschland mit einem Gästeplus von mehr als 12%. In Deutschland wird alltours mit seinen Veranstaltern damit, wie bereits in den vergangenen Jahren, weiter Marktanteile hinzugewinnen. In den aktuellen Zahlen enthalten ist auch das Autoreisen-Geschäft, das alltours in diesem Sommer ab Deutschland und Österreich erstmals anbietet.

Im kommenden Winter strebt alltours im Veranstaltergeschäft erneut ein Wachstum bei Umsatz und Gästen von mindestens 5% an, teilte Geschäftsführer Dieter Zümpel heute anlässlich der Vorstellung des neuen Winterprogramms 2012/2013 auf Fuerteventura mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass alle Unternehmenstöchter im laufenden Geschäftsjahr Gewinne erwirtschaften werden und die alltours Gruppe in Zukunft noch stärker in Hotels, IT und Infrastruktur investieren wird.

Wachstum in Deutschland - Marktanteile hinzugewonnen Die größten Zuwächse verzeichnet alltours im Sommer im Kernmarkt Deutschland. Das Unternehmen ereicht dort ein Plus von mehr als 12% bei den Gästen und mehr als 10% beim Umsatz und gewinnt deutlich Marktanteile hinzu. Das neue Segment "Autoreisen", das in den Zahlen enthalten ist, entwickelt sich über Plan. Das Ziel von 20.000 Gästen im ersten Sommer hat alltours bereits Anfang Juni übertroffen.

Die Quellmärkte Österreich und Niederlande spüren die Auswirkungen der Eurokrise. Dadurch sind die Buchungen dort leicht rückläufig. "In Österreich werden Griechenlandurlaube schwächer nachgefragt. Wir werden unsere Werbung hier deshalb verstärken und uns in Zukunft noch breiter aufstellen und mehr Reisen nach Spanien und in die Türkei anbieten", sagte Dieter Zümpel. In der Schweiz wächst alltours zweistellig.

Türkei, Mallorca und Bulgarien treiben Umsatz an Die größten Buchungszuwächse in den Volumenzielen verzeichnet alltours im Sommer für die Türkei, Mallorca und Bulgarien. Eine starke Nachfrage gibt es auch für Kroatien. Die Kanaren liegen nach dem Boom im vergangenen Jahr auf Vorjahresniveau. Ägypten und Tunesien erholen sich nach den politischen Umwälzungen mit hohen Buchungszuwächsen.

Die Buchungen für Griechenlandurlaube sind seit Anfang Juni aufgrund unserer Marketingaktionen angestiegen, liegen allerdings aufgrund der zurückhaltenden Nachfrage in den Vormonaten kumuliert noch deutlich unter Vorjahresniveau. "Die Buchungskurve für Urlaub in Hellas zeigt aktuell wieder nach oben. Hierzu tragen die günstigen Preise bei", sagte Dieter Zümpel.

alltours und BYE.bye wachsen im Sommer kontinuierlich Trotz der hohen Zuwächse im vergangenen Sommer und eines schwierigen politischen Umfeldes für einige Reiseziele ist es alltours gelungen, die Gästezahlen gegenüber dem Vorjahr über alle Märkte um 6% auszubauen (per 15. Juni).

Das mit Abstand größte Gästevolumen entfällt nach wie vor auf das Kataloggeschäft von alltours flugreisen. Das Wachstum der Marke alltours kommt insbesondere aus den dynamisch produzierten Reisen der X-Plattform von alltours.

Die 100%-Tochter BYE.bye hat sich bereits im zweiten vollen Geschäftsjahr sehr gut mit der Kombination von Katalog-, Bausteinreisen und tagesaktuell paketierten Pauschalreisen positioniert. BYE.bye wird eine Verdoppelung der Gästezahl auf 150.000 für das Gesamtgeschäftsjahr 2011/2012 erreichen.

alltours beschleunigt Investitionsprogramm alltours erzielt seit mehr als 35 Jahren ununterbrochen Gewinne und wird für alle Unternehmen der Gruppe auch im laufenden Geschäftsjahr ein positives Geschäftsergebnis erzielen. Seine Finanzkraft setzt die Unternehmensgruppe für gezielte Investitionen ein. Der Ausbau der alltourseigenen Hotelkette allsun genießt höchste Priorität. In den vergangenen Monaten hat die alltours Tochter alltours España das App.-Hotel Rosella und das Luxushotel Eden Playa auf Mallorca übernommen. alltours kündigte an, dass die inzwischen aus zwölf Ferienanlagen und rund 7.700 Betten bestehende Hotelkette "allsun Hotels" weiter wachsen werde.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Investitionsprogramms bleibt der Ausbau der Buchungs- und Datenverarbeitungssysteme. "Die IT ist längst ein wichtiger Werttreiber für das Geschäft. Wir haben uns in der Vergangenheit sehr gut positioniert, angesichts der Geschwindigkeit der technischen Veränderungen werden wir weiter investitieren, um den Vorsprung auszubauen. alltours hat die finanziellen Möglichkeiten dafür und wird sie nutzen", sagte Dieter Zümpel.

Der kündigte an, dass alltours in den kommenden Monaten auch am Standort Duisburg weiter investieren werde. Durch das anhaltende Wachstum von alltours und die Schaffung zahlreicher neuer Arbeitsplätze ist auch eine Erweiterung der Büroflächen am Unternehmenssitz notwendig geworden. Im Dezember hat alltours in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner Zentrale am Innenhafen den Bürokomplex Werhahnmühle erworben. Dort wird zur Zeit ein Teil der Büroflächen für rund 100 alltours Mitarbeiter umgebaut, die dorthin umziehen werden. "alltours wird weiter wachsen und deshalb auch in Zukunft zusätzliche Mitarbeiter benötigen. Dies gilt nicht nur für den Standort Duisburg, sondern auch in der Region und bundesweit, zum Beispiel in den Reisebüros unserer Tochter alltours Reisecenter", sagte Dieter Zümpel.

Exklusivität sorgt für stärkere Markenprofilierung und Umsatzwachstum Wichtiger Faktor für den Ausbau der starken Marke alltours (73% Markenbekanntheit) und das Umsatzwachstum ist der hohe Anteil von Hotels, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. alltours hat dies vor vielen Jahren erkannt und den Anteil beständig ausgebaut, so auch im aktuellen Winterprogramm.

Mittlerweile übernachten jährlich 875.000 Gäste in einem exklusiv von alltours angebotenen Hotelbett. Das sind mehr als 50% aller Gäste. Im kommenden Geschäftsjahr wird alltours dieses Angebot weiter ausbauen. "Wir werden den Exklusivanteil in unseren Programmen mittelfristig steigern. In einigen Zielgebieten, wie zum Beispiel auf Fuerteventura, ist uns das bereits mit einem Anteil von rund 65% gelungen. Kunden und Reisebüros fragen unser Programm nach, weil sie bei uns aufgrund unserer Alleinstellung viele Qualitätshotels finden, die kein anderer Veranstalter anbieten kann", sagte Zümpel.

Ausblick Den Winter 2011/2012 hatte alltours mit einem Gästeplus von 8% abgeschlossen, für den Sommer liegt alltours zum 15.06. über alle Märkte bei 6% Gästeplus.

alltours teilte mit, dass die für das Gesamtgeschäftsjahr abgegebene Prognose von 5% Zuwachs bei den Gästen daher aus heutiger Sicht übertroffen wird. Damit wird alltours das Ergebnis des vergangenen Jahres von 1,67 Mio. Urlaubern auf über 1,75 Mio. steigern.

Mit dem heute vorgestellten Winterprogramm 2012/2013 plant alltours für seine Veranstaltermarken über alle Märkte ein Wachstum bei Gästen und beim Umsatz von mindestens 5%.
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 29.06.2012 · 11:00 Uhr · 203 Views
[0 Kommentare]
Archivierte Business/Presse
 

Business/Presse

28.01. 09:00 | (00) Weinklausur in der Ostschweiz: Kraftvolle Positionierung für ökologischen ...
28.01. 09:00 | (00) Kanguru Defender als sicherster Flash-Datenspeicher der Welt zertifiziert
28.01. 08:58 | (00) ags stellt move)fleet® für Dynamics(TM) NAV als Fuhrparkverwaltungssoftware vor
28.01. 08:57 | (00) METOCLEAN® ESD-Kleidung jetzt mit Messprotokoll!
28.01. 08:48 | (00) Lagerverwaltungssoftware/LVS move)log® Dynamics(TM) NAV: Role-Tailored-Client ...
28.01. 08:35 | (00) Chiffry zeigt auf der CeBIT Press Preview den Ausblick auf 2015
28.01. 08:21 | (00) Neuer Key Account Manager
28.01. 08:16 | (00) Ein Crash in VERICUT® kostet null Euro
28.01. 08:00 | (00) SorTech für Großen Preis des Mittelstandes nominiert
28.01. 08:00 | (00) Rekorde rund um das Indoor Hallenmeeting
28.01. 08:00 | (00) Umweltschonend und effizient: Die Wärmepumpe ECO-cute verwendet das natürliche ...
28.01. 07:55 | (00) Kompakt: Anforderungen an Medizinprodukte
28.01. 07:47 | (00) Glück im Unglück für Ken Roczen
28.01. 07:30 | (00) Neuauflage der Solid-Familie und Portfolioerweiterung von ECD
28.01. 07:19 | (00) Forum: Additive Serienfertigung - Der 3D-Druck wird erwachsen
27.01. 21:23 | (00) Schuler Rohstoff hat kräftig investiert
27.01. 21:14 | (00) Echter Kaltasphalt mit reaktiver Aushärtung
27.01. 18:49 | (00) SAP-Add-ons von FIS auf den DSAG-Technologietagen 2015
27.01. 18:00 | (00) "Lernen auf allen Kanälen" - 23. LEARNTEC erfolgreich gestartet
27.01. 17:49 | (00) BITKOM zeichnet drei E-Learning-Projekte aus
27.01. 17:26 | (00) Europas größte Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE geht in Nürnberg in die 3. Runde
27.01. 17:19 | (00) Ceyoniq Technology mit neuer Webcast Serie
27.01. 17:10 | (00) Focus zeichnet das Entwicklungsunternehmen invenio erneut als Top Nationalen ...
27.01. 17:08 | (00) Eine spannende Reise voller Überraschungen durch die „rauchige“ Welt der Düfte
27.01. 17:05 | (00) Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Manager (ebam)
27.01. 17:04 | (00) Exzellenz, Know-how und Netzwerk - consistec mit neuem, schlagkräftigem Beirat
27.01. 17:04 | (00) LogiMAT 2015
27.01. 17:02 | (00) Kitas im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher Effizienz und pädagogischem ...
27.01. 16:46 | (00) Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler beim 4. Fachtag Informatik am 27. Januar ...
27.01. 16:37 | (00) Eröffnung der Ausstellung "Moderne Architektur Exemplarisch. Hans Herkommer"
27.01. 15:43 | (00) Controlware deutschlandweit unterwegs mit der Roadshow "IT-Security Trends 2015 ...
27.01. 15:40 | (00) Call for Papers: Internationale Tagung Landtechnik
27.01. 15:23 | (00) "Der Gartenbau sichert regionale Wertschöpfung"
27.01. 15:21 | (00) Orgavision bietet grenzüberschreitende mehrsprachige IT-Dienstleistungen für KMU
27.01. 15:21 | (00) Neuer BTB-Lehrgang "Psychologischer Berater" staatlich zugelassen
27.01. 15:21 | (00) Neuer Laserdirektschreiber für Mikrostrukturen
27.01. 15:19 | (00) "Folgen des Klimawandels entscheiden über unsere Zukunft"
27.01. 15:16 | (00) Schülerlabor wird aufgewertet
27.01. 15:11 | (00) Nicht nur sauber, sondern auch warm
27.01. 15:11 | (00) Ballack-Berater Dr. Michael Becker mit Gast-Vorlesung am Campus Zweibrücken
27.01. 15:06 | (00) Pure Perfection belegt den 1. Platz im Kreativranking der deutschen Event- ...
27.01. 15:05 | (00) Zulieferindustrie: Erwartungen für die erste Jahreshälfte 2015 hellen sich ...
27.01. 15:02 | (00) 3M erreicht Top-Platzierung im Arbeitgeberranking
27.01. 14:59 | (00) "Erinnerung in der Zukunft verankern" Das Bundesjugendministerium fördert ...
27.01. 14:55 | (00) IHSE führt Hochgeschwindigkeits-KVM-Extender zur 4K-Verlängerung in brillanter ...
27.01. 14:51 | (00) Nordische Winterreifen bieten maximalen Grip auch bei minus 20 Grad
27.01. 14:42 | (00) Megatrend Pedelecs: Absatzzahlen steigen stetig
27.01. 14:38 | (00) Schulnote 2,5 für die Bonner Innenstadt
27.01. 14:33 | (00) Flüssiges Gaming-Vergnügen: BenQ Monitor XL2420G mit NVIDIA G-SYNC(TM)- ...
27.01. 14:33 | (00) CADENAS goes UK: Neue Niederlassung in Bristol
27.01. 14:28 | (00) Forum Kreditmanagement - Neue Wege im Kreditmanagement mit Beispielen aus der ...
27.01. 14:27 | (00) Messen: Für viele Firmen im Zentrum der Kommunikation
27.01. 14:23 | (00) LumiCam 1300 Advanced - Sechs Filter für höchste Messgenauigkeit
27.01. 14:21 | (00) MC-Dashboard - die Lösung für Entscheidungsträger
27.01. 14:15 | (00) Aktienmarkt-Monitor
27.01. 14:15 | (00) IHK-Beratungen für Existenzgründer
27.01. 14:13 | (00) Die HBI Helga Bailey GmbH verstärkt ihr PR-Berater-Team mit zwei neuen Account ...
27.01. 14:13 | (00) Solcon auf der LogiMAT 2015
27.01. 14:09 | (00) Terminhinweis der JUGH: Entwicklung von Big-Data-Applikationen mit Spring XD
27.01. 14:06 | (00) Werkstattbedarf compliance-konform beziehen
27.01. 14:06 | (00) PV Großhändler Krannich Solar feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
27.01. 14:06 | (00) Perforce bietet vollständige Unity-Integration mit P4Connect
27.01. 14:06 | (00) Firmen- oder Produktname - frei erfunden oder geklaut?
27.01. 13:57 | (00) Praktische Tipps für den Google-Kalender
27.01. 13:57 | (00) Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen
27.01. 13:52 | (00) Forschung bei Michell Instruments leistet Pionierarbeit im Bereich der ...
27.01. 13:49 | (00) Blechschaden: So lassen sich kleine Unfälle ohne Polizei regeln
27.01. 13:47 | (00) Airbus Helicopters schließt erstes Jahr der Transformation erfolgreich ab und ...
27.01. 13:38 | (00) Starker Vorverkaufsbeginn für das Klavier-Festival Ruhr 2015
27.01. 13:35 | (00) Messevorschau: PEARL mit "Internet der Dinge" auf der CeBIT 2015
27.01. 13:33 | (00) Berufsgenossenschaft Holz und Metall erhält Zertifikat für ihr Compliance- ...
27.01. 13:28 | (00) Die Fachhochschule Lübeck erhält den Preis des Stifterverbandes
27.01. 13:28 | (00) Wortmann AG liefert neuen 19" Industrie-PC mit sehr geringer Gehäusetiefe
27.01. 13:21 | (00) ARCD: Sicher in den Winterurlaub mit Dachbox
27.01. 13:19 | (00) HPV-Impfung zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs: kein erhöhtes Risiko für ...
27.01. 13:11 | (00) Romantik Hotel Hirsch in Sonnenbühl als Qualitätsgastgeber "Wanderbares ...
27.01. 13:04 | (00) Chancen für Hotellerie und Gastronomie aus dem Mindestlohngesetz
27.01. 12:58 | (00) Rubner: Erfolgreicher Messeauftritt auf der BAU 2015
27.01. 12:53 | (00) Rohstoffreport
27.01. 12:35 | (00) Neue Mittel für die Nachwuchsgruppe BioSats durch das Bundesministerium für ...
27.01. 12:32 | (00) Microsoft-Chef Illek: "Wir schaffen das digitale Wirtschaftswunder"
27.01. 12:32 | (00) MANN-FILTER bringt neuen Innenraumfilter auf den Markt
27.01. 12:29 | (00) Fünf neue Professorinnen und Professoren verstärken die Ingenieurwissenschaften
27.01. 12:28 | (00) 3 Top-Wellness-Hotels in Asien
27.01. 12:27 | (00) Nach Obama-Rede auf Weltwirtschaftsforum in Davos - Clavister-CEO Jim Carlsson ...
27.01. 12:23 | (00) Webshops: Grundpreisangabe auf Webseite auch für Hautcreme
27.01. 12:23 | (00) Die Zahl der Woche
27.01. 12:15 | (00) Canto setzt Wachstumskurs fort:
27.01. 12:12 | (00) Erfolgreiche Kooperation der Mehrgenerationenhäuser mit der Bundesagentur für ...
27.01. 12:06 | (00) Augmented Reality für mobile Spiele: Hochschule Bremen kooperiert mit Bremer ...
27.01. 12:02 | (00) Fachkräftemangel in der Region
27.01. 11:53 | (00) ISO Travel Solutions auf der ITB 2015
27.01. 11:53 | (00) NEU bei Meusburger - E 15581 Hohlrundstäbe aus hoch belastbarem PUR
27.01. 11:49 | (00) IHK-Sprechtag für Gründer
27.01. 11:48 | (00) Alarmierende Zahlen: Nur 1 unter 100 Jugendlichen geht zur Vorsorgeuntersuchung ...
27.01. 11:46 | (00) Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes als Hostingprovider und ...
27.01. 11:44 | (00) MedicoFonds Nr. 41: Rückzahlung von Ausschüttungen - Werbeschreiben von ...
27.01. 11:42 | (00) Goldfieber im Bayerischen Wald
27.01. 11:41 | (00) Die Unternehmen der Scheer Group präsentieren auf der E-world energy & water ...
27.01. 11:37 | (00) Hilfsmittel für Technik- und Krafttraining der Arme beim Schwimmen - die ZOGGS ...
 

News-Suche

 

News-Archiv