Alles für den Mann!
News
 

alltours wächst im Sommer um 6 Prozent und steuert auf neuen Unternehmensrekord zu
 --- Mit dem neuen Winterprogramm wird alltours weiter wachsen --- 

(lifepr) Duisburg/Fuerteventura, 29.06.2012 - Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden im Sommer einen neuen Unternehmensrekord bei Umsatz und Gästezahlen erreichen. Zum 15. Juni verzeichnen alltours und BYE.bye in allen ihren Märkten insgesamt einen Zuwachs von 6% bei den Gästen und 4% beim Umsatz. Den größten Anstieg gab es im Kernmarkt Deutschland mit einem Gästeplus von mehr als 12%. In Deutschland wird alltours mit seinen Veranstaltern damit, wie bereits in den vergangenen Jahren, weiter Marktanteile hinzugewinnen. In den aktuellen Zahlen enthalten ist auch das Autoreisen-Geschäft, das alltours in diesem Sommer ab Deutschland und Österreich erstmals anbietet.

Im kommenden Winter strebt alltours im Veranstaltergeschäft erneut ein Wachstum bei Umsatz und Gästen von mindestens 5% an, teilte Geschäftsführer Dieter Zümpel heute anlässlich der Vorstellung des neuen Winterprogramms 2012/2013 auf Fuerteventura mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass alle Unternehmenstöchter im laufenden Geschäftsjahr Gewinne erwirtschaften werden und die alltours Gruppe in Zukunft noch stärker in Hotels, IT und Infrastruktur investieren wird.

Wachstum in Deutschland - Marktanteile hinzugewonnen Die größten Zuwächse verzeichnet alltours im Sommer im Kernmarkt Deutschland. Das Unternehmen ereicht dort ein Plus von mehr als 12% bei den Gästen und mehr als 10% beim Umsatz und gewinnt deutlich Marktanteile hinzu. Das neue Segment "Autoreisen", das in den Zahlen enthalten ist, entwickelt sich über Plan. Das Ziel von 20.000 Gästen im ersten Sommer hat alltours bereits Anfang Juni übertroffen.

Die Quellmärkte Österreich und Niederlande spüren die Auswirkungen der Eurokrise. Dadurch sind die Buchungen dort leicht rückläufig. "In Österreich werden Griechenlandurlaube schwächer nachgefragt. Wir werden unsere Werbung hier deshalb verstärken und uns in Zukunft noch breiter aufstellen und mehr Reisen nach Spanien und in die Türkei anbieten", sagte Dieter Zümpel. In der Schweiz wächst alltours zweistellig.

Türkei, Mallorca und Bulgarien treiben Umsatz an Die größten Buchungszuwächse in den Volumenzielen verzeichnet alltours im Sommer für die Türkei, Mallorca und Bulgarien. Eine starke Nachfrage gibt es auch für Kroatien. Die Kanaren liegen nach dem Boom im vergangenen Jahr auf Vorjahresniveau. Ägypten und Tunesien erholen sich nach den politischen Umwälzungen mit hohen Buchungszuwächsen.

Die Buchungen für Griechenlandurlaube sind seit Anfang Juni aufgrund unserer Marketingaktionen angestiegen, liegen allerdings aufgrund der zurückhaltenden Nachfrage in den Vormonaten kumuliert noch deutlich unter Vorjahresniveau. "Die Buchungskurve für Urlaub in Hellas zeigt aktuell wieder nach oben. Hierzu tragen die günstigen Preise bei", sagte Dieter Zümpel.

alltours und BYE.bye wachsen im Sommer kontinuierlich Trotz der hohen Zuwächse im vergangenen Sommer und eines schwierigen politischen Umfeldes für einige Reiseziele ist es alltours gelungen, die Gästezahlen gegenüber dem Vorjahr über alle Märkte um 6% auszubauen (per 15. Juni).

Das mit Abstand größte Gästevolumen entfällt nach wie vor auf das Kataloggeschäft von alltours flugreisen. Das Wachstum der Marke alltours kommt insbesondere aus den dynamisch produzierten Reisen der X-Plattform von alltours.

Die 100%-Tochter BYE.bye hat sich bereits im zweiten vollen Geschäftsjahr sehr gut mit der Kombination von Katalog-, Bausteinreisen und tagesaktuell paketierten Pauschalreisen positioniert. BYE.bye wird eine Verdoppelung der Gästezahl auf 150.000 für das Gesamtgeschäftsjahr 2011/2012 erreichen.

alltours beschleunigt Investitionsprogramm alltours erzielt seit mehr als 35 Jahren ununterbrochen Gewinne und wird für alle Unternehmen der Gruppe auch im laufenden Geschäftsjahr ein positives Geschäftsergebnis erzielen. Seine Finanzkraft setzt die Unternehmensgruppe für gezielte Investitionen ein. Der Ausbau der alltourseigenen Hotelkette allsun genießt höchste Priorität. In den vergangenen Monaten hat die alltours Tochter alltours España das App.-Hotel Rosella und das Luxushotel Eden Playa auf Mallorca übernommen. alltours kündigte an, dass die inzwischen aus zwölf Ferienanlagen und rund 7.700 Betten bestehende Hotelkette "allsun Hotels" weiter wachsen werde.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Investitionsprogramms bleibt der Ausbau der Buchungs- und Datenverarbeitungssysteme. "Die IT ist längst ein wichtiger Werttreiber für das Geschäft. Wir haben uns in der Vergangenheit sehr gut positioniert, angesichts der Geschwindigkeit der technischen Veränderungen werden wir weiter investitieren, um den Vorsprung auszubauen. alltours hat die finanziellen Möglichkeiten dafür und wird sie nutzen", sagte Dieter Zümpel.

Der kündigte an, dass alltours in den kommenden Monaten auch am Standort Duisburg weiter investieren werde. Durch das anhaltende Wachstum von alltours und die Schaffung zahlreicher neuer Arbeitsplätze ist auch eine Erweiterung der Büroflächen am Unternehmenssitz notwendig geworden. Im Dezember hat alltours in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner Zentrale am Innenhafen den Bürokomplex Werhahnmühle erworben. Dort wird zur Zeit ein Teil der Büroflächen für rund 100 alltours Mitarbeiter umgebaut, die dorthin umziehen werden. "alltours wird weiter wachsen und deshalb auch in Zukunft zusätzliche Mitarbeiter benötigen. Dies gilt nicht nur für den Standort Duisburg, sondern auch in der Region und bundesweit, zum Beispiel in den Reisebüros unserer Tochter alltours Reisecenter", sagte Dieter Zümpel.

Exklusivität sorgt für stärkere Markenprofilierung und Umsatzwachstum Wichtiger Faktor für den Ausbau der starken Marke alltours (73% Markenbekanntheit) und das Umsatzwachstum ist der hohe Anteil von Hotels, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. alltours hat dies vor vielen Jahren erkannt und den Anteil beständig ausgebaut, so auch im aktuellen Winterprogramm.

Mittlerweile übernachten jährlich 875.000 Gäste in einem exklusiv von alltours angebotenen Hotelbett. Das sind mehr als 50% aller Gäste. Im kommenden Geschäftsjahr wird alltours dieses Angebot weiter ausbauen. "Wir werden den Exklusivanteil in unseren Programmen mittelfristig steigern. In einigen Zielgebieten, wie zum Beispiel auf Fuerteventura, ist uns das bereits mit einem Anteil von rund 65% gelungen. Kunden und Reisebüros fragen unser Programm nach, weil sie bei uns aufgrund unserer Alleinstellung viele Qualitätshotels finden, die kein anderer Veranstalter anbieten kann", sagte Zümpel.

Ausblick Den Winter 2011/2012 hatte alltours mit einem Gästeplus von 8% abgeschlossen, für den Sommer liegt alltours zum 15.06. über alle Märkte bei 6% Gästeplus.

alltours teilte mit, dass die für das Gesamtgeschäftsjahr abgegebene Prognose von 5% Zuwachs bei den Gästen daher aus heutiger Sicht übertroffen wird. Damit wird alltours das Ergebnis des vergangenen Jahres von 1,67 Mio. Urlaubern auf über 1,75 Mio. steigern.

Mit dem heute vorgestellten Winterprogramm 2012/2013 plant alltours für seine Veranstaltermarken über alle Märkte ein Wachstum bei Gästen und beim Umsatz von mindestens 5%.
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 29.06.2012 · 11:00 Uhr · 199 Views
[0 Kommentare]
Archivierte Business/Presse
 > Seite ( 1 2 3 4 5 ... 96 97 98 )
 

Business/Presse

01.11. 11:06 | (00) Elektro Tankstellen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
01.11. 10:57 | (01) Photovoltaikanlagen auf dem Norddach
01.11. 10:00 | (00) Tourismus: Mit Reise-Domains zum Erfolg
01.11. 09:41 | (00) Das Haus als Kraftwerk: immer mehr Energie kommt aus Photovoltaikanlagen
01.11. 09:30 | (00) PTV xServer ab sofort über den Microsoft Azure Marketplace erhältlich
01.11. 09:00 | (00) 25 Jahre bei HARTING
01.11. 06:00 | (00) GMP-Kompaktwissen - Schritt für Schritt zum Überblick für Einsteiger, Umsteiger ...
31.10. 21:00 | (01) Auch an Halloween leuchtet das "ewige Licht" der Centennial Bulb
31.10. 20:39 | (00) SunPower Solar Anlage jetzt auch in Nürnberg
31.10. 20:31 | (00) Photovoltaik-Männer wollen Technik-Frauen wollen aber mehr
31.10. 18:15 | (00) Maßgeschneiderte Fluoreszenzfarbstoffe für die Erforschung biologischer Prozesse
31.10. 17:58 | (00) Service-Wartung und Reparaturen an Solar- und Photovoltaikanlagen gehören in ...
31.10. 17:22 | (00) Funktionsübersicht des Lead-Print Online Druckshop System
31.10. 17:16 | (00) Praxisnahe Sicherheitslösungen für die Automobilbranche
31.10. 17:00 | (00) Outlook ist für alle da: Neu auf dem Mac
31.10. 16:48 | (00) Trevios Software - Newsletter 2014
31.10. 16:42 | (00) Ein richtig runder Geburtstag
31.10. 16:15 | (00) Referentenentwurf zum GKV-VSG: Spielräume für Versorgungsinnovationen - BKK ...
31.10. 16:14 | (00) Geschäftsprozessmanagement in öffentlichen Verwaltungen
31.10. 16:04 | (00) Zypries: Wir wollen innovative Start-ups im digitalen Umfeld stärken
31.10. 15:40 | (00) Und plötzlich ist der Lauscher taub
31.10. 15:20 | (00) Kameras auf Parkplätzen
31.10. 15:07 | (00) Rundstrecke: Leidenschaftlicher Motorsport weltweit "made by MINI"
31.10. 15:07 | (00) POODLE-Neuigkeiten: Microsoft liefert Fix-it-Tool
31.10. 14:58 | (00) Schaeffler ehrt seine besten Lieferanten
31.10. 14:50 | (00) ConmatiX steigt zum Platin Partner auf
31.10. 14:36 | (00) Untere Naturschutzbehörde entfernt Neophyten in der Hannoverschen Moorgeest
31.10. 14:35 | (00) Delfinbaby in Nürnberg geboren - wird es überleben?
31.10. 14:34 | (00) Neuer LED-Anbieter für Automotive in Europa
31.10. 14:33 | (00) Bundesminister Schmidt eröffnet die "BAUnatour"
31.10. 14:31 | (00) Arbeiten unter Hochspannung
31.10. 14:24 | (00) Neue AusweisApp2 des Bundes ab 1.11.2014
31.10. 14:15 | (00) Vom Abstiegskampf bis an die Tabellenspitze: Die bewegende Partnerschaft ...
31.10. 14:13 | (00) Schnelle und hochauflösende 3D-Zeilenkamera
31.10. 14:11 | (00) Landgericht München I: Lange GmbH zur vollständigen Rückabwicklung der ...
31.10. 14:07 | (00) IHKs in Nordrhein-Westfalen ehren ihre Besten
31.10. 14:04 | (00) SAP Software HANA im Secondhand Markt
31.10. 13:55 | (00) Demografiegespräch in der Handwerkskammer
31.10. 13:45 | (00) Berufsbegleitende IHK-Lehrgänge starten im Frühjahr
31.10. 13:31 | (00) ConVista gründet Tochtergesellschaft in Singapur
31.10. 13:27 | (00) REMONDIS Geschäftsführer in den Aufsichtsrat der Enervie Südwestfalen Energie ...
31.10. 13:22 | (00) Infoabend zur berufsbegleitenden Weiterbildung in Bad Mergentheim
31.10. 13:18 | (00) Informationsveranstaltung für Existenzgründer im Nebenerwerb
31.10. 12:52 | (00) "Jazz in Essen" präsentiert The Swallow Quintet
31.10. 12:49 | (00) Eine "Music & Comedy-Night" zum Jahreswechsel
31.10. 12:43 | (00) Sogeti führt mit TMap® HD eine neue Art des Softwaretestens ein
31.10. 12:42 | (00) "Und wenn ich in JavaScript einmal bin, dann habe ich die Macht" - Die WebTech ...
31.10. 12:42 | (00) Seminar der mechatronikakademie vom Cluster am 13. November in Augsburg
31.10. 12:39 | (00) Der Cloudifikator: PCS AG erreicht German Cloud Zertifizierung
31.10. 12:37 | (00) Internet, Telefon und HDTV als 3er Kombi
31.10. 12:33 | (00) Freiwillige THG-Bilanzierung: Greenwashing oder Steuerungsinstrument?
31.10. 12:28 | (00) Integration Matters präsentiert sich auf der TIBCO NOW
31.10. 12:25 | (00) Ausländischer Geldfluss hält an
31.10. 12:17 | (00) NEWOG fordert ihre Kunden auf, die Zahlungen wieder aufzunehmen und Rückstände ...
31.10. 12:15 | (00) 4. Klebtechnisches Kolloquium Ulm am 30. Oktober 2014
31.10. 12:06 | (00) Was Hacker, Coder und der US Marine Corps gemeinsam haben - neue Impulse zu PHP ...
31.10. 12:04 | (00) ROFIN VisionPerfoControl: Laser-Spitzentechnologie für Modified Atmosphere ...
31.10. 12:01 | (00) Ultra-HD-TV Samsung UE75HU7590 schindet im Test mit 75 Zoll Bilddiagonale ...
31.10. 12:00 | (00) Erfolgreicher Messeauftritt mit zahlreichen Produktneuheiten
31.10. 11:59 | (00) Reisepreisminderung: So urteilen die Gerichte
31.10. 11:54 | (00) 27 Zoll 144Hz Gaming-Monitor AOC g2770Pqu mit rasanter Geschwindigkeit im Test
31.10. 11:33 | (00) Alcatel-Lucent Enterprise bietet erweitertes Besuchserlebnis in seinem neuen ...
31.10. 11:29 | (00) In4medics-day informiert über zukunftsorientiertes Studienangebot ...
31.10. 11:21 | (00) Krebsforschung in Deutschland wird gestärkt
31.10. 11:18 | (00) Herzlich Willkommen im Netzwerk
31.10. 11:11 | (00) Wohlfühlen heißt... Ein angenehmes Tragegefühl!
31.10. 11:10 | (00) Cruise Recruiting Day: Neue Jobs auf Kreuzfahrtschiffen
31.10. 11:10 | (00) Gabriel: Grünbuch Strommarkt wichtiger Zwischenschritt für eine sichere, ...
31.10. 11:05 | (00) Karriere bei der Polizei
31.10. 11:05 | (00) E-Commerce: 50.000 Euro Geldbuße bei Verstoß gegen USK und FSK
31.10. 11:01 | (00) IBT® Connect von time4you verschafft Flexibilität bei der Integration von ...
31.10. 11:01 | (00) Big Data: Grundlage für kostengünstige, gewinnbringende Services
31.10. 10:56 | (00) 2 Cent pro Sendung: Hermes unterstützt BILD hilft e.V."Ein Herz für Kinder"
31.10. 10:50 | (00) Christian Böttcher neuer Veranstaltungsleiter im Hotel Esplanade Resort und Spa ...
31.10. 10:45 | (00) Weltbad Sibyllenbad: Ein Oberpfälzer Traum – seit 50 Jahren geträumt
31.10. 10:44 | (00) Caseking exklusiv: Noch mehr Jubiläum - feiern Sie 2014 mit uns 11 Jahre ...
31.10. 10:42 | (00) Akkus und Displays austauschen
31.10. 10:41 | (00) Die Chemie muss stimmen: Flüssige Arzneimittel bitte nicht umfüllen!
31.10. 10:38 | (00) 1. Würzburger Demenz-Tag
31.10. 10:38 | (00) Jaguar Land Rover eröffnet zukunftsweisendes Motorenwerk in Wolverhampton
31.10. 10:34 | (00) Windstrom soll marktfähiger werden
31.10. 10:33 | (00) Li Jun neuer Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH
31.10. 10:31 | (00) Erfolgreicher "Enterprise Mobility Summit" 2014
31.10. 10:29 | (00) Lifesize zeichnet Zycko als "EMEA Distributor of the Year 2014 Overregional" aus
31.10. 10:22 | (00) Filesharing: Maximal 10 Euro Schadensersatz je Musiktitel
31.10. 10:11 | (00) Maritimer Koordinator eröffnet 3. Statustagung zum Nationalen Masterplan ...
31.10. 10:06 | (00) EU-Forschungsgruppe zeichnet G DATA als innovativstes Unternehmen aus
31.10. 10:00 | (00) Vermittlerportal www.makleraktiv.de jetzt in neuem Design
31.10. 10:00 | (00) Erkältungen vorbeugen: Regelmäßig Händewaschen - Immunsystem stärken
31.10. 09:56 | (00) Terminvorschau vom 3. November bis 9. November 2014
31.10. 09:47 | (00) Nominierte für den Sonderpreis "Ressourceneffizienz" des Deutschen ...
31.10. 09:45 | (00) IT-Sicherheitsrecht für Behörden
31.10. 09:42 | (00) TECHART Wandkalender 2015
31.10. 09:41 | (00) Die Rendite sichern
31.10. 09:22 | (00) Rückenwind - Studieninfotag für Schülerinnen ab der 10. Klasse
31.10. 09:11 | (00) Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme
31.10. 09:10 | (00) Motorentechnik für die Ausbildung
31.10. 08:56 | (00) Isernhagen, 09.11.: NEUES DUO bei "Weltklassik für Cello & Klavier!" - BEETHOVEN ...
31.10. 08:55 | (00) Aachen, 09.11.: "Rachmaninoff pur!" - Ausnahmepianist Mikhail Mordvinov spielt ...
31.10. 08:54 | (00) Bad Sooden-Allendorf, 07.11.: Klavierkonzert "Miniaturen und Sonaten von Chopin, ...
 

News-Suche

 

News-Archiv