News
 

Allianz-Prognose: Konjunkturaufschwung wird sich 2011 fortsetzen

München (dts) - Die konjunkturelle Aufwärtsentwicklung im Euro-Raum wird sich nach Ansicht des Versicherungskonzerns Allianz auch im Jahr 2011 fortsetzen. Wie das Unternehmen am Donnerstag in einer Prognose mitteilte, sei der Aufschwung in den letzten Quartalen vor allem der Erholung des Welthandels zu verdanken gewesen. Stützend hätten auch die staatlichen Konjunkturprogramme gewirkt.

Im Jahr 2011 könnten jedoch die Sparzwänge in den öffentlichen und privaten Haushalten die Konjunktur belasten. "Die Aufschwungkräfte überwiegen weiterhin. Allerdings bleibt die Dynamik der Konjunkturerholung gedämpft. Nach einem Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent im Euro-Raum in diesem Jahr rechnen wir im nächsten Jahr mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 1,6 Prozent", sagte Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz.
DEU / Finanzindustrie
16.12.2010 · 11:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen