News
 

Allein in Deutschland spenden 300.000 für Wikipedia

Berlin (dts) - Allein in Deutschland haben rund 300.000 Menschen in den letzten 48 Tagen des Jahres für Wikipedia gespendet. Das teilte Wikimedia Deutschland e.V. an Neujahr mit. Dabei seien 6,1 Millionen Euro zusammengekommen.

"So viel Unterstützung haben wir noch nie erfahren", sagte Wikimedia-Vorstand Pavel Richter. Faszinierend sei, dass es keine Großsponsoren seien, die diese Summe ermöglichten, sondern hunderttausende Leserinnen und Leser. Die durchschnittliche Spendensumme betrug demnach rund 20 Euro. Traditionell ruft Wikipedia in den letzten Tagen zu Spenden auf. Dabei werden auf allen Artikel unübersehbare Aufrufe angezeigt.
Vermischtes / DEU / Internet
01.01.2014 · 21:06 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen