News
 

Alle Bundesländer von Schweinegrippe betroffen

Saarbrücken (dts) - Das Saarland galt bislang als das einzige Bundesland ohne Schweinegrippefall. Am Donnerstagabend teilte der Gesundheitsminister Gerhard Vigener (CDU) jedoch mit, dass sich nach einem Schnelltest und weiteren Untersuchungen der Verdacht von Schweinegrippe bei einer Frau bestätigt habe. Bei der Infizierten handelt es sich um eine 24-Jährige, die nach ihrem Mallorca-Urlaub die entsprechenden Symptome aufgewiesen hatte. "Grund zur Unruhe besteht aber nicht", so Vigener. Währenddessen gab die EU-Seuchenbehörde ECDC am Donnerstag bekannt, dass mittlerweile die Anzahl der weltweit registrierten Fälle von Schweinegrippe auf über 100.000 angestiegen sei. Die meisten Erkrankten gebe es demnach in den USA mit 34.000.
DEU / SAR / Schweinegrippe
09.07.2009 · 20:57 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen