News
 

Alkoholverbot in Münchener S-Bahn ab Dezember

München (dts) - Auch in der Münchener S-Bahn ist es ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember verboten, Alkohol zu trinken. Das berichtet der "Münchener Merkur". Es habe bereits Ende September einen entsprechenden Beschluss der Gesellschafterversammlung gegeben, sagte die Sprecherin des Münchner Verkehrs- und Tarif-Verbunds (MVV), Beate Brennauer, der Zeitung.

In Regional- und Fernzügen gilt das Verbot nicht, ebensowenig in der Bayerischen Oberlandbahn. Bei Tram, Bus, U-Bahn und den MVV-Regionalbussen hingegen gilt bereits seit 2009 ein Alkoholverbot. Anfang September hatte die Hamburger S-Bahn ein Alkoholverbot erlassen, was eine bundesweite Diskussion ausgelöst hatte. In der letzten Nacht hatten sich dort tausende Jugendliche per "Facebook" zum "Abschiedstrinken" verabredet.
DEU / BAY / Zugverkehr / Gesellschaft
21.10.2011 · 05:03 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen