Berlin (dts) - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig dringt auf eine höhere Mineralölsteuer zur Finanzierung der Infrastruktur. "Ich kann mir vorstellen, neben einer spürbaren Ausweitung der Lkw-Maut die Mineralölsteuer zur Reparatur unserer Straßen maßvoll zu erhöhen und die ...

Kommentare

(2) k45047 · 28. März 2015
Mal kurz rechnen: Steueraufkommen KFZ-Steuer: 8,4 Milliarden, Energiesteuer (War mal Mineralölsteuer): 39,3 Millarden, LKW-Maut: 4,9 Millarden, Dazu kommt die Umsatzsteuer auf Treibstoff, macht also mindestens 60 Millarden Euro, Geplante Investition in die Bundesfernstraßen 2015: 5 Milliarden; Ich hätte ja sogar nichts gegen eine weitere (maßvolle) Anhebung. Aber wie üblich wird man dafür an anderen Stellen den Etat um die gleiche Summe kürzen
(1) galli · 28. März 2015
DerAlbig spinnt. Autofahrer die Melkkuh.Sollen erst mal die jetzigen Steuern sinnvoll einsetzen.Für die Schnapsidee hat doch auch die CDU abgestimmt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News