News
 

Al Gore: Klimagipfel in Kopenhagen ist letzte Chance

Kopenhagen (dts) - Der Friedensnobelpreisträger und Ex-US-Vizepräsident Al Gore hat den Klimagipfel in Kopenhagen als letzte Chance zur Rettung des Klimas bezeichnet. "Wir müssen uns in Kopenhagen ganz bewusst für die Maßnahmen zur Rettung der Zukunft der Menschheit entscheiden. Eine Alternative dazu gibt es nicht", sagte er in einem Interview mit der "Bild-Zeitung". Die Kosten für erneuerbare Energien würden bereits sinken und noch viel schneller sinken, wenn sie stärker genutzt werden würden. Durch technische Fortschritte würden noch erhebliche Verbesserungen bei den Kosten von Solar- und Erdwärme hinzukommen, so Gore weiter. Viel wichtiger als Glühbirnen und undichte Fenster auszutauschen sei aber "Gesetze und Politik zu ändern".
Dänemark / Umwelt / Klima
05.12.2009 · 14:28 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen