Andechs/Hamburg (dpa) - Der frühere Augsburger Bischof Walter Mixa wird durch ein bislang geheim gehaltenes Dossier mit neuen Vorwürfen und Zeugenaussagen schwer belastet. Das berichtet die «Süddeutsche Zeitung» (Montag). In der «Akte Mixa», die auch Papst Benedikt XVI. bei der Entscheidung über das ...

Kommentare

(11) gfred · 21. Juni 2010
kann denen mal einer bescheid sagen, dass wir das Jahr 2010 haben und nich 1510 ?!
(10) Gedankentausch · 21. Juni 2010
Die leben doch in ihrer eigenen Welt und bekommen vom realen Leben nichts mehr mit. Und Mixa steht da sicherlich nicht allein da. Die fühlen sich vom weltlichen entfernt und meinen einen besonderen Status als Mensch zu haben. Das zeigt wiedereinmal die Naivität der Menschheit, die zuschaut und befürwortet.
(9) k131161 · 21. Juni 2010
Sch(w)einheilig sag ich nur!
(8) Volker40 · 21. Juni 2010
Das Viele Priester die Finger nicht von Messwein und Knaben lassen können ist ein alter Hut. Ich finde es nur schade das solche .... (die punkte stehen für ein nichtjugendfreies Wort) die gesamte K. Kirche in verruf bringen und damit auch Menschen welche sich wirklich Engagieren. Der Saustall gehört ausgemistet.
(7) Stiltskin · 20. Juni 2010
Mixa und Co. dürften nur die Spitze des Eisberges sein, der die katholische Kirche in Verruf bringt. Aber so lange, wie man sexuellen Mißbrauch, körperliche Mißhandlungen, Zweckentfremdung von Geld und Alkoholmißrauch lieber unter den Tisch kehrt, statt den ganzen Saustall konsequent auszumisten, wird's mit der Kath. Kirche weiter steil bergab gehen.
(6) Dely · 20. Juni 2010
Und da soll einer Gottvertrauen haben, wenn der Hirte so viele schwarze Schafe um sich scharrt? Wem kann man denn überhaupt noch trauen? Wo ist die Moral geblieben? Hat man die auch schon ans Kreuz genagelt - äh an den Haken gehangen?
(5) k78016 · 20. Juni 2010
bin ich froh das ich aus der kirche ausgetreten bin. schrecklich was sich da alles auftut
(4) k31607 · 20. Juni 2010
Wein Gott Malter..... wie war doch gleich der Nachname ???? ;-)
(3) Growl · 20. Juni 2010
Das Andechser Bier ist auch nicht zu verachten, aber Branntwein ist natürlich effektiver...
(2) k293295 · 20. Juni 2010
@1: Sieht so aus, als könne er tatsächlich Wunder vollbringen. Er verwandelt volle Branntweinflaschen blitzschnell in leere und Lustknaben in Priester ;-)
(1) qseqse · 20. Juni 2010
Na einfach in die nächste Stadt versetzen lassen und mit Glück gibt es noch zwei Wunder und dann kann er noch ein echter Heiliger werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News