Istanbul (dpa) - Nach wütenden Protesten und einer Intervention von Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat die türkische Regierungspartei AKP einen Gesetzesentwurf zu Sexualstraftaten an Minderjährigen zurückgezogen. Der Entwurf sah vor, dass die Strafe ausgesetzt werden kann, wenn der Täter sein ...

Kommentare

(9) O.Ton · 23. November 2016
@1: Als ich das abgegeben habe, ging es um EU-Beitritt der Türkei, nicht um Sexualstraftaten! Das es klar wird.
(8) RFeuRO · 22. November 2016
Der Mist wird dann halt von Sultan Erdogan per Dekret durchgesetzt. Ich frage mich sowies warum man noch überhaupt mit der Türkei redet und nicht einfach mal paar Monate komplettes Handelsboykott einsetzt, glaube dann ist die Türkei schnell ziemlich am A.
(7) mceyran · 22. November 2016
@5 Du solltest schon Deine Quellen auch richtig lesen. Nirgendswo ist dort davon die Rede, dass im *Koran* etwas über das Alter von Aisha stünde, und tatsächlich steht darüber auch nichts im Koran. Von den zwei Versionen, die dort aus Hadithen angegeben sind, hast Du natürlich die "extremere" für wahr befunden und gewisse Dinge wie den Bericht von Asma Afsaruddin komplett ignoriert. Also so wird das nichts, sorry...
(6) galli · 22. November 2016
Der Grund sind stets angebliche Verbindungen zu Terrororganisationen. Keine Beweise aber fleisig weiter säubern.Damit Erdogan seine Macht weiter ausbauen kann
(5) k486711 · 22. November 2016
@4 Mea Culpa Mohammeds Lieblingsfrau Aisha war doch schon 6 Jahre als er sie zur Frau nahm und 9 als er mit ihr "die Ehe vollzog", können Sie im Koran nachlesen oder hier: <link> Zum Islamgelehrterder dies postuliert hat empfehle ich Ihnen einfach mal sich mit der türkischen Religionsbehörde "Diyanet"näher zu befassen. Sie werden noch weiteres abstruses finden.
(4) mceyran · 22. November 2016
@3 Ach ist der Kurs mittlerweile bei 5 ja? Ich wüsste auch nicht, von welchem Segen und welchen "Islamgelehrten" Du sprichst. @2 Nee, wirds ganz bestimmt nicht.
(3) k486711 · 22. November 2016
@2 Lange wird das ja nicht dauern... Den Segen der Islamgelehrten hat er ja. Dort wird ja munter postuliert, dass auch Inzucht kein Scheidungsgrund ist.. Muss die Frau schon mal abkönnen wenn der Mann sich dem Kind etwas "mehr nähert" als sie das vllt möchte und das Kind dem "physisch gewachsen" ist. Frei nach dem Propheten, seine Lieblingsfrau war ja auch gerade mal 5 als er Sie "geheiratet" hat.
(2) dicker36 · 22. November 2016
Na ja, erst mal müssen jetzt die Gegner des Gesetzes zu Gülenanhängern erklärt, verhaftet und weggesperrt werden, dann wird's schon klappen mit dem Gesetz zum Schutz der Pädophilen.
(1) O.Ton · 22. November 2016
Hallo Türkei, leider keine Chance mit der Erdogan-Bande.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News