myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Airbus flog tagelang trotz fehlender Schrauben

Peking (dts) - Ein Airbus A340 der französischen Fluggesellschaft Air France ist nach einer Generalüberholung in China tagelange geflogen, obwohl rund 30 Schrauben fehlten. Medienberichten zufolge wurde der Mangel erst Anfang November bei einer Untersuchung in Boston entdeckt. Dort wurde die Maschine mit einem Flugverbot belegt.

Ein Air-France-Sprecher bestätigte den Vorfall, betonte aber, dass die Sicherheit der Passagiere nie in Gefahr gewesen sei. Techniker im chinesischen Werk Xiamen hatten die Schrauben, die einen Teil der Verkleidung zwischen der rechten Tragfläche und dem Rumpf fixieren sollten, bei der Wartung offenbar einfach vergessen.
China / Luftfahrt / Kurioses
25.11.2011 · 16:37 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen